Angstfrei fliegen

  • von Rudolf Krefting, Ahmet Bayaz
  • Sprecher: Karl Menrad, Chris Pichler, Norbert Frach
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In rund 70 Minuten lernen Sie alles Wichtige zum Thema Flugangst und wie Sie damit umgehen können. Jede Flugphase wird durch die entsprechenden Geräusche aus dem Flugzeug simuliert. Der Lufthansa-Kapitän Norbert Frach erklärt dazu anschaulich, was während des Starts und der Landung passiert. Die Autoren:
Diplom Psychologe Rudolf Krefting ist praktizierender Psychotherapeut in eigener Praxis. Seit 1979 leitet er Seminare für entspanntes Fliegen, die er inhaltlich wesentlich mitgestaltet hat. Bis jetzt hat er etwa 300 Seminare mit über 3.000 Teilnehmern erfolgreich betreut.
Ahmet Bayaz arbeitete 15 Jahre als Journalist beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart. Bis 2003 war er Vorstandsvorsitzender des Deutsch-Türkischen Forums und erhielt im selben Jahr für seine Tätigkeit die Bosch-Medaille der Robert-Bosch-Stiftung. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Sendungen über Flugangst. Inhalt:
1. Grundlagen
2. Wissen gegen die Angst
3. Entspannungsübungen gegen Flugangst
Zu diesem Hörbuch erhalten Sie das Booklet als pdf-Datei. Es wird nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mir hat es geholfen

Ich leide wirklich unter starker Flugangst und betrete ein Flugzeug leider nur mit entsprechenden "hilfreichen" Medikamenten. Nun stand ich vor meinem ersten Flug ohne Begleitung, was meine Panik ungleich verstärkte. Um eine Zwischenlandung zu vermeiden (der Start ist für mich das Schlimmste!!!), bin ich mit dem Zug zum Flughafen und habe dabei dieses Hörbuch angehört. Fazit: es hat mir geholfen, denn ich habe es tatsächlich alleine in das Flugzeug geschafft, wenn natürlich wie immer mit Hilfe der Medikamente. Aber dennoch hatte ich immer noch Panik und ließ die Hand meines Begleiters nicht los. Dieses Mal war ich für meine Verhältnisse sogar relativ entspannt und vor dem Rückflug kam kaum Panik auf. Geholfen haben mir vor allem die Erläuterungen über die diversen Geräusche (was die negativen Gedanken etwas stoppte und gleichzeitig auch schon auf den Flug vorbereitete) und die Technik, sowie die leicht zu erlernende Atemtechnik, die ich während der Startphase einsetzte und die bei mir wunderbar funktionierte. Ob es bei allen eine solche Wirkung zeigt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
5 Sterne hätte es gegeben, wenn ich ohne Medikament eingestiegen wäre ;-)
Lesen Sie weiter...

- JamPearl

Top Empfehlung für alle Flugängstlichen

Zweimal habe ich mir das Buch angehört und es hat gewirkt. Einige der Tipps sind zwar bekannt, aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit Flugangst.

Gut gefallen hat mir der akustische Flug mit Ansage eines Piloten. Geräusche und Situationen werden beschrieben. Dies Kapitel sollte man mehrmals hören, um sich später im Flieger gut daran zu erinnern.

Am Ende werden einige Entspannungstechniken vorgestellt. Diese kann man nach Anleitung sehr gut üben und ebenfalls vor und während des Fluges durchführen.

Mein Fazit: Flugangst kann man angehen und es schaffen einen Flug wieder zu genießen. Natürlich ist mehr nötig als nur ein Hörbuch. Aber dieses Buch hat mir eine gute Unterstützung geboten.
Gestern bin ich nach 5 Jahren das erstemal wieder geflogen. Natürlich mit Angst, zu Anfang, aber ich habe mich erinnert an das was ich beim hören gelernt habe und konnte den Flug genießen
Lesen Sie weiter...

- Christiane

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.05.2010
  • Verlag: Trias Verlag