Annehmen und Loslassen

  • von Pirmin Loetscher
  • Sprecher: Pirmin Loetscher
  • 5 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Aufgrund einer längeren Krankheit beschäftigte sich der Autor bereits in jungen Jahren mit den Fragen, nach dem Sinn unseres Lebens, woher wir kommen und wohin wir gehen. Mit einem tiefen Verständnis für die spirituelle Welt und ihre Zusammenhänge begann er sein erstes berührendes Buch zu schreiben. Darin beschreibt der Autor, wie wir mit ausgeglichener innerer Balance ein erfülltes Leben führen können.

"Im Moment der Annahme und des Loslassens erfahren wir die absolute und bedingungslose Liebe. Sie ist die Grundlage und die Ausdrucksform der Schöpfung, des Seins und des harmonischen Ichs."

Mit vielen Beispielen und Übungen führt er den Hörer unkompliziert und einfach an seine eigene Persönlichkeit heran, sich mit dem Sinn des Lebens, Ängsten und Zweifeln auseinanderzusetzen, um echte Antworten für sein Leben finden zu können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich ein echtes wahres Buch keine leere abgeschriebene seiten SEHR ZU EMPFEHLEN

Mit Ehrlichkeit geschrieben und gelesen
Wahr wie im leben so ist
Häufig angesprochene Thema , doch Pirmin macht es toll und teilt es verständlich mit.
Bin sehr glücklich und empfehle das Buch und der Autor weiter!! Auch für Müttern und Kinder sehr empfehlenswert!! Für Männer sowieso;)!
Tolles Buch
Lesen Sie weiter...

- zimmermann

Hilfreich und authentisch

Endlich Annehmen und Loslassen können...., dieses Thema beschäftigt mich seit einigen Jahren, da mir meine Gedanken und Gefühle für ein entspannteres oder glücklicheres Leben zu oft im Wege stehen. Ich habe viele Bücher hierzu gelesen. Der oft "penetrant esoterische Charakter" anderer Bücher zu diesem Thema hat mich mehr und mehr gestört und war nicht hilfreich.
Pirmin Loetscher beschreibt in diesem (Hör)Buch einfach seine Geschichte mit dem "Annehmen und Loslassen" und stößt auf Achtsamkeit! Es gibt keine Patentrezepte oder Übungen, die auf jeden Fall wirken. Jede/r muss den eigenen Weg finden. Das Buch ist sehr entspannt geschrieben, es schildert viele Probleme und auch Intimitäten des Autors, die aber immer mehr zur Einsicht führen und in denen sich jede/r Wiedererkennen kann.

Besonders fasziniert haben mich einige Einsichten, die auf das heute oft propagierte unbedingte "Loslassen müssen des Ego" zielen. Müssen wir das Ego wirklich loslassen? Oder hat es seinen Sinn in diesem Leben und muss einfach nur richtig eingeordnet werden? Puh, da geht eine Menge Druck verloren...!

Der Schweizer Autor (Pirmin Loetscher) spricht sein Buch selbst. Für meine "hochdeutsch aufgewachsenen Ohren" benötigte ich einige Minuten Gewöhnungszeit, danach trug der Akzent sehr zur Authentizität bei.
Ein, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, äusserst sympathisch und klar wirkender junger Mann.
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.06.2016
  • Verlag: iMusician Digital