Aschenputtel und andere Pflanzenmärchen

  • von Wolf-Dieter Storl
  • Sprecher: Wolf-Dieter Storl
  • 1 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Durch Märchen werden uralte Weisheiten überliefert. Wolf-Dieter Storl hat eine besondere Gabe, sie zu erzählen: Er lässt Hexen und Tauben sprechen und lockt innere Bilder hervor, die man schon in der Kindheit entworfen hat. Zuhören wird zur meditativen Rückverbindung mit dem inneren Kind. Mit Leichtigkeit erfährt man Hochinteressantes über keltische und germanische Ursprünge, über die Wurzeln der Pflanzenwelt und woher so manche Redensart stammt.

Wolf-Dieter Storl verwebt sein unerschöpfliches Wissen und würzt es mit einer Prise Humor, damit unsere Ahnen und Vorfahren unsere Seele nähren können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kurz aber gut

Es gefällt mir immer sehr gut wie Herr Storl erzählt. Die Inhalte dieses Hörbuch es empfinde ich als sehr wertvoll. Einziger Kritikpunkt ist die Kürze des Hörbuchs. Ich hatte mir für den Preis doch etwas mehr Text erwartet.
Lesen Sie weiter...

- Katharina

viel zu wenig Inhalt für den Preis

die letztem zwanzig Minuten gibts Musik auf die Ohren, davor aber sehr interessante Märchen im Storl-Stil. Ein tolles Hörbuch für die Hälfte vom Preis, aber für den Originalpreis total überteuert. Schade, das schmälert das Hörvergnügen.
Lesen Sie weiter...

- Dirk Achenbach

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.12.2014
  • Verlag: Koha Verlag