Auf Christus schauen. Einführung in Glaube, Hoffnung und Liebe

  • von Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI.
  • Sprecher: Edgar Böhlke
  • 3 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Geistliche Texte, die inspirieren und das Herz berühren, sind in diesem Download zu hören.
Joseph Ratzinger schöpft aus der Fülle seines theologischen Wissens und aus seiner lebenslangen Vertrautheit mit der Bibel und dem Gebet. Vielfältige geistliche Erfahrungen verdichten sich hier zu Impulsen für ein bewussteres Leben des Glaubens im Alltag.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wissen und Glauben

Auch belesene Hörer erfahren Neues, Interresantes und erleben jede Menge Aha-Effekte. Dass sich Wissen und Glauben eher bedingen als sich ausschließen, ist eine wenig angestellte Vermutung, wird in diesem Hörbuch aber zur Gewissheit. Atheismus und Kirchenkritik ist vor allem ein Problem mangelnden Wissens bzw. mangelnder Bildung. Die zwingende Logik der Schlussfolgerungen wird durch reichhaltige und verständliche Nachweise belegt. Trotzdem senkt der manchmal zu akademische Ton die Lust am zuhören. Es ist eine "schwere Lektüre" die man in dieser Form kaum noch erlebt. Dies ist aber eher ein Zeichen, dass unsere Gegenwartsliteratur zu einem Konsumgut verkommen ist und man fast schon verstört wird, wenn man wieder mal ein "intellektuelles" Buch liest bzw. hört.
Lesen Sie weiter...

- arontihor

Hilfreiche Betrachtungen

Erstaunlich ist die in diesem Buch offensichtliche, erstaunliche weltgewandtheit von Benedikt XVI. Das haette ich ihm irgendwie nicht zugetraut, dass er in manchen Themenereichen den Nagel so treffend auf den Kopf trifft.Hoerenswert, aber auf anhieb schwer zu verstehen, da der Inhalt sehr komprimiert ist.
Lesen Sie weiter...

- tyrfing11

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.01.2009
  • Verlag: Verlag Herder