Auf sanften Schwingen durch die Nacht

  • von Samia Little Elk
  • Sprecher: Samia Little Elk
  • 0 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wirksames Einschlafmittel ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Menschen mit Einschlafstörungen werden zu 80% aufgrund von psychischen Problemen vom Schlafen abgehalten. Dazu gehören Ängste, ein gesteigertes Sorgenverhalten, Grübelgedanken und psychovegetative Anspannung. Das Einschlaf-Hörbuch der Schlafmedizinerin Dr. Samia Little Elk holt den Zuhörer auf seinem erhöhten Anspannungsniveau ab und führt ihn langsam in die Entspannung hinein, sodass er loslassen und ruhig einschlafen kann.

Der Schlafgestörte lernt in der in diesem Hörbuch erzählten Geschichte seinen persönlichen Schlaf-Vogel kennen, der ihn auf sanften Schwingen durch die Nacht und in den Schlaf hineinträgt. Unterstützt wird die beruhigende Stimme der Erzählerin durch die eigens für dieses Hörbuch komponierte Entspannungsmusik, die mit Naturgeräuschen kombiniert wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderschön

Die Autorin spricht hier selbst den schönen Text - und sie besitzt eine wunderbare, sanfte Stimme, Ein herrliches Hörbuch zum Zuhören und zum leichten hinüber Gleiten in den Schlaf. Ich kann es mir einfach nie leid hören.
Lesen Sie weiter...

- Evalina

Leichte Einschlafhilfe

Ich war zunächst skeptisch, da mir der Preis von einem Guthaben für ca. eine Stunde Spielzeit sehr hoch erschien, bereue den Kauf jedoch nicht. Das Hörbuch ersetzt bei extremen Schlafbeschwerden wahrscheinlich kein Schlafmittel, aber für leichte Einschlafprobleme ist es meines Erachtens gut geeignet.
Die Stimme empfand ich als sehr angenehm und beruhigend. Dass man während dem Hören einschläft, ist ja gewollt.
Es werden Techniken wie Atemtechniken, progressive Muskelentspannung und Traumreisen angewandt. Beim ersten Hören könnte es irritieren, dass es am Anfang etwas schnell geht. Es wird z.B. nicht am Anfang gesagt, dass die Gedanken "in den Schrank gelegt" werden, sondern später ergänzt. Bei mehrmaligem Hören setzt ein Automatismus ein, was ebenfalls beruhigt.
Lesen Sie weiter...

- Regina Regenbogen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.08.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland