Autogenes Training 1. Ein leichter Start für Jedermann

  • von Annegret Hartmann
  • Sprecher: Annegret Hartmann
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Suchen Sie sich Ihre eigene Ruheinsel, wann immer sie möchten.
Autogenes Training ist die in Deutschland am häufigsten angewandte Methode und wurde in den 20 er Jahre von Prof. Schultz entwickelt. Das Autogene Training ist eine umfassende Methode der Selbstentspannung. Es ist ein auto-suggestives Verfahren, welches von jedem Menschen, unabhängig vom Alter angewendet werden kann.Man kann sich auch mit Hilfe des Autogenen Trainings ein "dickeres Fell" zulegen. Alltagsbelastungen, Probleme und Ängste haben somit keinen direkten Zugang mehr zu unserem Nervenkostüm.Hinweis des Verlags:
Bei jeder Art von Entspannung kann die Vorstellungskraft und Fantasie angeregt werden, bisher unterdrückte Emotionen oder Erinnerungen können wachgerufen werden. Im Einzelfall kann dies zu unerwünschten Reaktionen führen. Entspannungsübungen dienen auch zur Rückbesinnung auf den eigenen Körper und die eigenen Gefühle. Imaginationen können Emotionen, die bisher verdrängt wurden, wachrufen in psychischer und physischer Form. Diese eventuellen Reaktionen haben ihren Auslöser im Menschen mit seinen individuellen Erfahrungen.
Bitte beachten Sie, dass die Anwendung des Hörbuchs keine persönliche, fachkundige medizinische oder psychologische Beratung ersetzt. Bei bekannten Problemen im medizinischen oder psychologischen Bereich ist von einer Nutzung des Hörbuchs ohne vorherige Rücksprache mit dem Arzt Ihres Vertrauens abzuraten. Für etwaige entstehende Schäden in Verbindung mit oder resultierend aus Vorerkrankungen findet eine Haftung nicht statt.
Annegret Hartmann ist Autorin und Verlegerin verschiedener Hörbücher. Sie befasst sich seit vielen Jahren mit aktuellen Themen, die Menschen tief bewegen, hat viel gelesen und gute Lehrmeister gehabt. Durch ihre jahrelange Arbeit, als Coach, Mediatorin und Entspannungspädagogin, hat sie ein umfangreiches und praxiserprobtes Wissen erworben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

für kurze Alltagspausen geeignet

Ich höre immer wieder gerne rein,gerade in der Vorweihnachtszeit.Es gibt so viele Angebote in diesem Bereich, auf die ein oder andere Art lassen die sich vergleichen, dennoch glaube ich, spielt sich viel, in einem selbst ab und hängt mit den Umständen zusammen, in denen man etwas Ausspannen möchte.Deshalb ist eine Bewertung für solche Art von Hörerlebnissen eher schwer und nicht mit einmal reinhören getan. Fachlich denke ich ist es eine gelungene Leistung, und ich höre immer wieder gerne rein.allerdings benötige ich auch Abwechslung mit anderen Sprechern und anderen Entspannungsmethoden.
Lesen Sie weiter...

- Meike-S. Beye

leider nur für linkshänder!

das hörbuch ist sehr gut-stimme-musik-usw. leider bekomme ich als rechtshänder das training nicht bei starker anspannung und stress nicht zur ruhe. schade, die bücher von a.Hartmann gefallen sonst immer!
Lesen Sie weiter...

- karl

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2008
  • Verlag: Feelgood Verlag