Autogenes Training, sanfte Hypnose, gesunder Schlaf

  • von Patrick Lynen
  • Sprecher: Stephan Müller, Patrick Lynen
  • 2 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Autogenes Training ist vielen Menschen ein Begriff. Diese "uralte Methode" wurde vor rund 100 Jahren von Johannes Heinrich Schultz entwickelt und ist bis heute eine der wirksamsten Entspannungstechniken überhaupt. Autogenes Training ist einfach zu erlernen und anzuwenden. Wir benötigen nur unsere eigene Vorstellungskraft, ein klein wenig Zeit und schon kann es losgehen. Wir gönnen uns dann mal wieder...

... eine halbe Stunde Auszeit,
... tauchen für wenige Minuten in ein angenehmes, vitalisierendes "Dösen" ein,
... oder lassen uns in einen gesunden, tiefenentspannten Schlaf begleiten.

Autogenes Training ermöglicht uns, den Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Auch bei vielen Krankheitsbildern (wie z.B. Tinnitus, Herz-Kreislauf, chronische Schmerzen, Schlafstörungen) bietet Autogenes Training eine heilende Unterstützung.

Inhalt:

1. Einführung,
2. Sinnestraining zum Einschlafen: Reise zu Deinen Gefühlen (Nacht),
3. Geführte Hypnose-Meditation für gesunden Schlaf (Nacht),
4. Autogenes Training klassisch, kurz (Tag),
5. Autogenes Training klassisch, lang (Tag),
6. Autogenes Training: Morgen- und Aufwachmeditation (Morgen),
7. Einschlafen am See: Autogenes Training (Abend & Nacht),
8. Fantasiereise: Innere Insel (Tag & Abend),
9. Fantasiereise: Ultraleicht, ohne Musik (Tag & Abend),
10. Fantasiereise: Ultraleicht, mit Musik (Tag & Abend),
11. Fantasiereise: Der Mond (Abend),
12. Fantasiereise: Fliegen (Tag & Abend).

Die Methoden wurden über Jahre in zahlreichen Seminaren und Workshops erprobt. Der Autor und Macher, Patrick Lynen, zählt zu den erfolgreichsten Gelassenheitstrainern im deutschsprachigen Bereich. Er und sein Team sind u. a. verantwortlich für die preisgekrönten Bestseller "how to get Gelassenheit", "Mach Dich mal locker" oder "I.C.H. - einfach verbesserlich!"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.11.2017
  • Verlag: Lynen Media GmbH