Bayern für die Hosentasche

  • von Jörg Maurer
  • Sprecher: Jörg Maurer
  • 2 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wussten Sie, dass

... die Alpen nur fünf Prozent des bayrischen Staatsgebiets bilden?
... Bierzelte und Jodelwettbewerbe seltener sind, als man denkt?
... das Granteln eine temporär auftauchende Befindlichkeit ist, die es in dieser Form nur in Bayern gibt?
... Bayrisch sein bedeutet, blau sein ohne zu trinken?

Einen Bayern an und für sich gibt es eigentlich nicht, es hausen zu viele verschiedene Volksstämme in diesem buntscheckigen Land, mit völlig verschiedenen geschichtlichen Hintergründen, unterschiedlichen Dialekten und vor allem eigenen Klischees. Jörg Maurer ist einer von ihnen und hat Überraschendes und Unglaubliches, Kurioses und Großes über den widersprüchlichen Freistaat zusammengetragen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach herrlich !!!

Der Sprecher ist phantastisch. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Fast wie im Bayrischen Amtsgericht
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Kurzweiliges Hörerlebnis

Ein Streifzug durch das Land der Bayern, von der Besiedlung bis hin zur Gegenwart. Kein Detail wird ausgelassen, von der Weißwurst- man isst zwei Stück und nicht ein Paar - bis hin zum Schuhplatteln. Von den Niederbayern bis zu den Franken. Vom Autor sehr gut vorgetragen. Durch den Dialekt und die Melodie der Stimme ein schönes Hörerlebnis.
Lesen Sie weiter...

- Ulrich

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.07.2016
  • Verlag: Argon Verlag