Besser lernen mit autogenem Training

  • von Thomas Henning
  • Sprecher: Thomas Henning, Nicole Engeln
  • 1 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieser Ratgeber des bekannten Kölner Psychologen und Psychotherapeuten Dr. Thomas Henning richtet sich an alle, die besser, einfacher und effektiver lernen wollen. Mehr noch, dieser Ratgeber richtet sich an Schüler, Studenten und allgemein an alle Lernenden. Dr. Henning hilft Ihnen, Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und Ihre Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Den Hintergrund der einfach nachvollziehbaren und sehr effektiven Übungen bilden das Autogene Training und Entspannungsverfahren. Das Training integriert moderne Erkenntnisse der Lern- und Gedächtnisforschung. Es zeigt, daß es sich lohnt, klüger zu lernen. Und warum es meistens effektiver ist, klüger zu arbeiten als härter!
Wichtiger Hinweis: Das Autogene Training ist eine sehr wirksame Methode. Halten Sie sich bitte an die Instruktionen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lernen lernen

Also, ich habe diese CD ursprünglich für meinen ältesten Sohn runtergeladen, der bald sein Abitur macht. Nun hab ich mich aus Neugierde aber selbst ausführlich mit dieser CD beschäftigt und ich muss sagen, dass meine Schul- und Studienzeit wohl anders abgelaufen wäre, hätte ich diese CD früher gehabt. Dr. Henning entwickelt und erklärt Strategien, wie man lernen lernt und zeigt die größten Fehler auf, die der Schüler oder Student oder wer auch immer, beim lernen machen kann. Dr. Henning erklärt wie man stressfrei und effektiv lernt und den unangenehmen Begleiterscheinungen, die das Lernen so belasten, wie Stress, Prüfungsängste, Panik usw. begegnen und abstellen kann. Und das ist auch schon der eigentliche, unbezahlbare Wert dieser CD: Es geht nicht nur darum besser, schneller und effektiver zu lernen und zu behalten. Es geht eben auch darum, die Konzentration auf das Lernen zu stärken, statt in Hinblick auf die Prüfungen vor lauter Angst und Panik zu verzweifen. Auf der CD sind praktische Übungen zur Steigerung von Ruhe, Konzentration und Lernerfolg. Mit diesen Übungen, da bin ich sicher, wird jeder gelassener und mit mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein in die jeweiligen Prüfungen gehen. Eine wirklich gute Anleitung für jeden der lernt!
Lesen Sie weiter...

- irtep

Lebenslanges Lernen

Nicht nur für Schüler geeignet. Jeder der sich weiterbildet, sollte "leichter" lernen. Ich bin sicher, das Hörbuch ist altersunabhängig. Sehr gut.
Lesen Sie weiter...

- hoevel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2010
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH