Bob, der Streuner

  • von James Bowen
  • Sprecher: Carlos Lobo
  • 6 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Auf samtenen Pfoten zurück ins Leben: Die wahre Geschichte zweier StraßenstarsMillionenfach hat die wahre Geschichte von James Bowen und dem Streunerkater Bob die Menschen in aller Welt berührt. Der Schauspieler und Synchronsprecher Carlos Lobo liest in diesem Hörbuch den autobiografischen Roman mit viel Herzenswärme und zieht den Zuhörer von der ersten Minute in seinen Bann.
James Bowen führt ein tristes Leben: Er lebt vom Verkauf von Obdachlosenzeitungen und Straßenmusik, er ist drogenabhängig und das Geld reicht gerade so zum Überleben. Eines Tages findet er den jungen Kater Bob vor seiner Haustür, hoffnungs- und verwahrlost wie er selbst und obendrein noch verletzt. James Bowen pflegt den kleinen Kerl gesund, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht und die entscheidende Wende in seinem Leben herbeiführt.
Ein modernes Märchen: Dem Sprecher Carlos Lobo gelingt es, den Hörer mit auf die Reise zu nehmen. Authentisch erzählt er die Geschichte zweier Heimatloser, die sich ihren Platz im Leben erobern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbare Geschichte.

Ich habe noch 3 Stunden Hörvergnügen vor mir. Eine wunderbare Geschichte. Wer Tiere besitzt weiß um den Wahrheitsgehalt einer solchen Beziehung. Weiß, wie sie einem den Tag strukturieren und Verantwortung lehren können. Wie man zu Gunsten des Tieres auf Annehmlichkeiten verzichtet und den letzten Groschen für sie ausgibt, damit es ihnen gut geht, bevor man an sich selbst denkt.

Absolute Hörempfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Frau Wirrkopf

Super authentisches Buch!

Seit langem mal wieder ein Katzenbuch, was sehr kurzweilig ist. Habe es mir trotz wenig Zeit in jeder freien Minute angehört. Genau so ist die Liebe zu Katzen zu beschreiben, warum man diese intelligenten Tiere einfach liebhaben muss und sich auch gern kümmert. Wünsche mir eine Fortsetzung. Er sprach mir voll aus dem Herzen. Auch der Vorleser war Spitze.
Lesen Sie weiter...

- pummelchen2004

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.08.2013
  • Verlag: Lübbe Audio