Buddha für Pragmatiker

  • von Micheline Rampe
  • Sprecher: Gabi Gerlach
  • 3 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, wie Meditationen und Achtsamkeitsübungen wirken? Welches Verhalten hat einen messbaren positiven Effekt auf unser Gehirn oder unsere Psyche?

Micheline Rampe beantwortet diese und viele andere spannende Fragen in diesem Ratgeber. Das Hörbuch ist nach den sogenannten sechs Paramitas gegliedert, den heilsamen Eigenschaften und Fähigkeiten, die jeder Buddhist entwickeln sollte. Darüber hinaus bietet es Übungen und Meditationen, die unser Gehirn und damit unser Verhalten nachweislich positiv verändern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Übungen am Schluss sind das beste.

Ich habe ADHS und konnte mich nur schwer konzentrieren. Jetzt nach paar Wochen, ist es nicht nur mir aufgefallen, das ich ruhiger und aufmerksamer geworden bin. Ich gehe auch bewusster mit mir selbst um. Im Sport ist mein Körpergefühl besser geworden auch mein Selbstbewusstsein ist größer.
Lesen Sie weiter...

- burkert Peter

Theoretischer Teil sehr sehr gut

Den ersten Teil empfand ich als wertvoll - sehr empfehlenswert! Die Übungen weniger (Stimme, starke Atemlenkung).
Lesen Sie weiter...

- Sidler Karin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.09.2014
  • Verlag: Argon Verlag