Coaching Kids

  • von Philipp A. Schoeller, Jerzy May
  • Sprecher: Jerzy May, Katja Schild
  • 1 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Spielerische Erziehungsideen, die das Leben mit Kindern phantasievoll und fröhlich gestalten. "Coaching Kids" bietet den Eltern einen neuen Weg, mit schwierigen Situationen konstruktiv und kindgerecht umzugehen. Ein kompaktes Erziehungshörbuch mit zahlreichen Fallbeispielen und vielen Anregungen für ein fröhliches, selbstbewusstes Miteinander.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Managerschulung für die Kleinen

Das Hörbuch gibt ein paar nette Anregungen für Standardsituationen in die man ganz bestimmt mit seinem Kind geraten wird. Autofahrten, Sandkastenkämpfe, etc. Dieser Manager-Jargon "Ich coache mein Kind" ist für diese Situationen und das Verhältnis Eltern-Kind allerdings unerträglich und ich wage zu bezweifeln, daß man anhand der aufgeführten Beispielsituationen und Kommentare einen lockereren / spielerischen Umgang mit seinem Kind erlernen kann. Der von den Autoren als neu gepriesene Coaching-Ansatz ist schon nach 10 Minuten Hörbuch klar und erweist sich als nicht besonders neu: Versuche alltägliche Probleme zu lösen indem Du sie in spielerische / lustvolle Situationen umwandelst. Das versuchen wir als "perfekte Eltern" ja auch im Idealfall, wenn die Kreativität nicht im Dickicht von Alltag und Berufsstress verloren geht. Denn Intuition und Kreativität im Umgang mit Kindern ist zu einem großen Teil auch von der eigenen gedanklichen Freiheit abhängig. Kann man sich mal anhören, aber meine Pädagogik-Bibel wird es nicht. - Fazit: nett
Lesen Sie weiter...

- tobiki

Schönes Hörbuch

Es werden schöne Denkanstösse gegeben, ohne konkrete Vorgehensweisen zu beschreiben. Es bleibt dem 'Coach' selbst überlassen, wie er bestimmte Situationen angeht. Dies finde ich sehr schön, da jedes Kind doch anders ist und es keinen 100% richtigen Ratschlag gibt.
Hier werden schöne Anregungen gegeben sich in bestimmten Alltagssituationen mal anders zu verhalten. Ich habe verschiedene Dinge mal aus probiert und habe gemerkt das spielerisch vieles möglich ist. Kreativität und Spontanität sind gefragt.
Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Rene Krebs

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.08.2008
  • Verlag: LangenMüller Herbig