Das Buch der fünf Ringe

  • von Miyamoto Musashi
  • Sprecher: Richard Barenberg
  • 1 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unbesiegbar werden durch innere Größe - das ist die strategische Weisheit des legendären Samurai Miyamoto Musashi (1584-1645). Von seinen Zeitgenossen als Meister verehrt, schrieb er seine Lebensweisheit nieder im "Gorin-no-sho", dem "Buch der fünf Ringe". Dieses Grundlagenwerk der Schwertkunst ist eine klassische Anleitung für strategisches Handeln: Entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung von Miyamoto Musashis Weisheiten ist nicht die Technik, sondern die innere Haltung, geprägt durch Entspannung, Offenheit und Klugheit des Herzens. Anhand der fünf zen-buddhistischen Ringe - Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere - zeigt Musashi in zahlreichen anschaulichen Beispielen und Geschichten, wie kluges strategisches Handeln auch in der heutigen Berufs - und Arbeitswelt zum Erfolg bei alltäglichen Herausforderungen führt.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Der altjapanische Samuraifechter und Philosoph Musashi ist für manchen knallharten Finanzmann zum Guru geworden, zu einer Kultfigur für Manager. Seine Nachfahren kämpfen heute auf allen Weltmärkten. Sie machen den Handel zur Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
-- Die Zeit

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Top Hörbuch

Miyamoto Musashi ist ein Mensch, den es so nie wieder geben wird. Ich kann nicht beschreiben wie aber dieses Buch hat mich irgendwie verändert. Auch wenn es sich etwas übertrieben anhört, ich habe das gefühl, dass es mir leichter fällt logisch zu denken. Ich kann es nur empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Kai Uwe

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2013
  • Verlag: Audible GmbH