Das Erwachen zum wahren Selbst

  • von Zensho W. Kopp
  • Sprecher: Helge Heynold
  • 1 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lebensnah und mit außergewöhnlicher Klarheit spricht Zensho über die wesentlichen Themen des spirituellen Lebens. Er zeigt uns in diesem brillant formulierten Text einen Weg zum innersten wahren Wesen des Menschen. Das Hörbuch möchte uns über unsere gewohnte Sichtweise hinausheben, so dass wir fähig werden, den Frieden und das Glück unserer innewohnenden göttlichen Natur zu erfahren. Mit klaren Worten zeigt uns Zen-Meister Zensho, wie wir uns von der falschen Vorstellung einer für sich bestehenden Persönlichkeit befreien können. Er veranschaulicht eindrücklich, wie die trügerische Natur aller Erscheinungen durchschaut werden kann, so dass wir uns über unsere selbstgeschaffenen Begrenzungen erheben. Hierdurch gelangen wir von der Identifikation mit dem Unwirklichen zur absoluten Wirklichkeit unseres wahren Selbst. Wir erleben eine befreiende Transformation zu einem tieferen und allumfassenden universellen Bewusstsein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Geist des ZEN spitzenmässig vermittelt !!!


Wer genau hinhört und das Gesagte
auch verinnerlicht , wird ein Stück weiiterkommen auf dem Pfad zur Erleuchtung.
Wichtig ist es zu erkennen was wir sind
um dann mit der richtigen Denkweise
dem Leben wieder mehr Licht einzuhauchen.. Dieses Hörbuch sollte
einem Ansporn sein den eigenen Geist zu kultivieren und sich auf die Reise zu begeben zu einem besseren Selbst.
Dazu gehört auch unbedingt die tägliche "Meditation" . Ich selbst begann mit
der "Achtsamkeitsmeditation" Achten auf den Atem und die Gedanken ziehen lassen. Täglich 5 Minuten am Morgen
reichen zum Anfang. Einfach im Internet unter "Achtsamkeitsmeditatiion" googeln ,
da findet Ihr bestimmt was Passendes.
Ich selbst habe vor einem Jahr begonnen mich für ZEN, Meditatiion und tibetischen Buddhismus zu interessieren . Die regelmässige Praxis ist der Schlüssel für Änderung und Erfolg.
Allen viel Glück auf dem Weg und
alles Gute. Alex
Lesen Sie weiter...

- Alexander Bryner

Tolle CD ....

Der Sprecher hat zeitweise (wenn er eine der ZEN-Geschichten vorliest) eine hysterische Stimme, die zum ZEN nicht passt....ansonsten ist es eine tolle CD.
Lesen Sie weiter...

- Freund der Dichter Persiens

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2013
  • Verlag: steinbach sprechende bücher