Das Glückstraining

  • von Nikolaus Enkelmann
  • Sprecher: Ernst-August Schepmann
  • 4 Std. 55 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gerade in schwierigen Zeiten besinnt sich der Mensch wieder auf die wahren Werte des Lebens. Zudem braucht er nötiger denn je ein Ziel, für das sich der ganze Einsatz lohnt - Glück steht da an erster Stelle der Wunschliste. Wie aber kann man das erreichen? Die Lösung ist nicht, Probleme zu verdrängen oder zu ignorieren. Es gibt eine viel wirksamere Methode: Verwandeln Sie Ihre Probleme in Glück!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Als Buch sinnvoller?

Beim Hören habe ich immer wieder bedauert, mir nicht die Buchausgabe gekauft zu haben. Es werden sehr viele Fragen gestellt, um ein Glücksprofil, Glücksstatus, Glücksziele u.ä. zu bestimmen. Die Antworten auf diese Fragen sollen schriftlich fixiert werden. Dafür finde ich das Medium Hörbuch nicht geeignet.
Der Übergang zwischen den Themen war mir nicht immer klar, es fehlte mir teilweise die Strukturierung.
Insgesamt werden viele Anregungen gegeben. Die Themen sind breit gefächert und beinhalten auch die Ausdrucksfähigkeit der eigenen Stimme und des Blickes, Zeitplanung u.a., was auf den ersten Blick nicht unbedingt mit dem Thema Glück zusammenhängt. Aber die Verbindung wird aufgezeigt und ist nachvollziehbar.
Das Hörbuch enthält viele Suggestionen und Entspannungsübungen. Auch diese hätte ich lieber in Buchform gehabt. Hilfreich wäre auch ein PDF-Download.
Wer sich mit dem Thema Glück noch nicht beschäftigt hat, erhält sicherlich viele Anregungen (Glückstagebuch u.ä.).
Lesen Sie weiter...

- suzanne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.06.2008
  • Verlag: mvg Verlag