Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper

  • von Stefan Frädrich, Thilo Baum, Ingo Buckert, Steffi Burkhart
  • Sprecher: Stefan Frädrich
  • 8 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von Fitness und Sport null Ahnung. Höchste Zeit, ihm mit ein paar guten Tricks zu zeigen, wie man gut gelaunt fit wird.

Ohne Zigaretten lebt es sich viel besser! Vorausgesetzt, Günter versteht warum: Wie funktioniert Nikotin wirklich? Wie wird man ohne dubiose Pillen und Ersatzdrogen von heute auf morgen ganz easy zum Nichtraucher? Und bleibt man dabei schlank und gut gelaunt?

Auch von guter Ernährung hat Günter keinen Schimmer. Und so essen wir zu viel, trinken zu wenig und bewegen uns kaum. Das Günter-Prinzip für einen fitten Körper erklärt, wie Ernährung wirklich funktioniert und die Pfunde dann ganz von selbst purzeln - ohne Verzicht, ohne Hunger, ohne schlechte Laune.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein super-amüsantes Hörbuch

Einfach amüsant, super gesprochen, leicht verständlich und umsetzbar. Echt Klasse-Hörbuch. Ich habe ja selbst schon eine starke Selbstdisziplin, aber dieses Hörbuch hat mir an vielen Stellen das Verständnis dafür gegeben, wieso etwas so ist, wie es ist. Echt nur empfehlenswert. Muss man gehört haben.
5 Sterne
Lesen Sie weiter...

- Ayfer

teilweise überholte Ansichten

Eier werden im Nebensatz als ungesund bezeichnet, da gesättigte Fette enthalten sind. Gesättigte Fette werden im Allgemeinen als schlecht bezeichnet (Kokosöl ist auch gesättigt, aber gesund!). Überholte Ansicht, dass zu viele Eiweiß dem Körper schadet. Neueste Studien zeigten, dass überflüssiges Eiweiß ausgeschieden wird. Auf Strategien ein Kalorien Defizit zu erreichen, werden zu kurz abgehandelt, man soll z.B. Fett und Kohlenhydrate getrennt essen... Habe das ganze Hörbuch gehört, ist ganz unterhaltsam aber bringt keinen Mehrwert, wenn man tatsächlich abnehmen möchte. Günter der innere Schweinehund vermittelt zudem das Gefühl der Sprecher halte uns alle für bescheuert.
Lesen Sie weiter...

- LIZI

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2014
  • Verlag: Gabal