Das Handbuch der Kriegerin des Lichts

  • von Lauretta Hickman
  • Sprecher: Lauretta Hickman
  • 2 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Hörbuch ist eine kraftvolle Inspiration für eine neue Weiblichkeit in Führung. Die Kriegerin des Lichts ist ein weiblicher Archetyp, der dem spirituellen Aspekt einer Frau wirksamen Ausdruck in der Welt verleiht. Das "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho ist wundervoll. Und es gibt für diese archetypische Energie, sobald eine Frau sie in sich aktiviert, ganz spezifische Aspekte, die zu beleuchten sind, zumal sie sich von den Anforderungen an einen männlichen Krieger deutlich unterscheiden. Deswegen gibt es dieses Buch.

Es ist allen Frauen gewidmet, die sich derzeit in widrigen Umständen behaupten oder sich ohne Vorbild in einer Nadelöhr- oder Tunnelsituation befinden, Frauen, die ihren möglicherweise gegenwärtig etwas beschwerlichen Weg in einen größeren und sinnvollen Zusammenhang einordnen wollen, sowie denjenigen, die das Bedürfnis verspüren, ihr Gefühl für ihre eigene Würde zurück zu erhalten. Es ist entwickelt für Frauen, die fremdes Terrain zu erkunden und zu erobern haben, eine eigene Sprache von Macht und Führung in einem noch fremdsprachlichen Land entwickeln müssen und deren tiefste Leidenschaft dem wirksamen Gestalten einer besseren Welt gilt - sowie deren Gefährten und Gefährtinnen, die sie darin gerne besser verstehen, unterstützen und begleiten möchten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gelungene inspirierende Beschreibung

Was hat Ihnen am allerbesten an Das Handbuch der Kriegerin des Lichts gefallen?

Sowohl die Inhalte als auch die Art des Vorlesens haben mir außerordentlich gut gefallen. Lauretta Hickman findet treffende Worte und verwendet eine wohltuende Sprache. Mit Spannung und Augenzwinkern liest die Autorin ihr Buch.


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die Kriegerin des Lichts hat mich in ihren Bann gezogen. Sie ist kraftvoll, konsequent, authentisch, lebensbejahend und steht nach Niederlagen jedes Mal wieder auf. Ich fühlte mich wiedererkannt und sehr motiviert.


Hat Ihnen Lauretta Hickman an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Durch die Art, wie die Autorin liest, sieht man (als Frau) mit einem nachsichtigen, humorvollen und zugleich stolzen Blick auf sich selbst.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ich habe das Hörbuch inzwischen mehrfach gehört und es ist noch immer eine Kraftquelle. Es nutzt sich nicht ab.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Neu ist die weibliche Kriegerin, diese Art der Weiblichkeit nicht, aber hier trefflich in Worte gefasst. Sie ähnelt Beschreibungen der Amazone oder der wilden Frau. Mit dem Begriff Führung im Titel ist übrigens Selbstführung gemeint.

Lesen Sie weiter...

- Buchzeichen

Eine klare und liebevolle Standortanalyse

für Kriegerinnen des Lichts. Ich danke der Autorin für dieses Buch. Auch sprachlich habe ich es sehr genossen. Sowohl die Wortwahl als auch die Lesemelodie. Schön, dass die Autorin selber liest. Dadurch hört man, wie es gemeint ist. Sehr angenehme Stimme. Wahrscheinlich als Hörbuch sogar besser als selber lesen.
Lesen Sie weiter...

- ute

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.06.2014
  • Verlag: Kriegerin des Lichts