Das Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen zum Seefunk SRC

  • von Rudi Singer
  • Sprecher: Djamil Deininger
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Hörbuch "Seefunk SRC" behandelt den Stoff (ab 2012, Multiple-Choice) zum Sprechfunkzeugnis und ist somit eine optimale Lernhilfe um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Nutzen sie die "brache" Zeit im Auto, in der Bahn oder beim Sport und lernen sie effektiv und unterbewusst. Es werden die Fragen der neuen SRC Prüfungsordnung ab 2011 behandelt und sie finden im hinteren Teil des Hörbuches die Anpassungsprüfung für ausländische SRC. Das Hörbuch beeinhaltet den kompletten Stoff um die theoretische Prüfung zu bestehen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht was es soll! s. Beschreibung des Hörbuchs

Würden Sie Das Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen zum Seefunk SRC noch mal anhören? Warum?

Wer sich für dieses Hörbuch interessiert, sollte wissen, welcher Lerntyp er ist. Einzig mit diesem Hörbuch wird die Prüfung naturgemäß nicht gelingen. Cave! Es wird einem _kein_ Lehrbuch vorgelesen. Aber dies wird in den Angaben zum Hörbuch auch nicht versprochen.

Wie in den Erläuterungen zum Hörbuch beschrieben, werden die Multiple Choice-Fragen für die SRC-Prüfung behandelt. Die MP-Fragen sind _ein_ Teil von gesamt drei Teilen der Prüfung (2. Teil Übersetzungen D/E und vice versa/3. Teil Praxis am Funkgerät). Der jeweiligen Multiple-Choice-Frage folgt direkt die korrekte Antwort. Es ist sozusagen ein Paukkurs für den letzten Schliff vor der Prüfung. Dazu eignet sich das Hörbuch sehr gut. Ich hatte es bei allen Gelegenheiten (Sport, Autofahrt und Co) auf den Ohren, und es half mir sehr beim Bestehen der Prüfung.

Die anderen zwei Teile der Prüfung können hierüber nicht abgedeckt werden. Dies wird auch nicht versprochen.

Die Prüfung SRC betreffend: Für den Übersetzungsteil muss man die englischen Diktate üben und Übersetzungen D/E und E/D vornehmen. Auch die Bedienung des Funkgerätes kann man nicht per Hörbuch lernen. Dazu benötigt man einen Kurs (virtuell oder Präsenz). Es gibt auf dem Markt wunderbare Simulationen des Funkgerätes, so dass ein Kurs nicht notwendig ist, wenn man sich aller multimedialen Elemente bedient [Fachbuch, Hörbuch (MC), Gerätesimulation (PC), englische Dikate (PC)] und gut im Selbstlernen ist.

Dieses Hörbuch macht, was es soll. Es hat mir sehr beim Bestehen geholfen. Was will man mehr?

Allen viel Erfolg bei der Prüfung!


Lesen Sie weiter...

- coffeejunky

Fragebögen vorgelesen

Es werden einfach die Fragebögen vorgelesen. Der schlechteste Audible Kauf, den ich bisher hatte. Grottig
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2013
  • Verlag: Singer Verlag