Das Korallenriff

  • von Nico Appel
  • Sprecher: Nico Appel
  • 0 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Komm mit auf einen Tauchgang am Korallenriff, wo viele bunte Bewohner ein reges Treiben veranstalten. Hier kannst Du so richtig in eine fantastische Welt eintauchen! In dieser Episode trifft Halim einen Taucher, der ihm nur zu gerne und ganz ausführlich von seinem Lieblings-Korallenriff erzählt. Tauche mit ein in diese erstaunliche Unterwasserwelt und entdecke die vielen Tiere und Planzen, die dort leben. Es ist kaum zu glauben, wer sich dort unten alles tümmelt. Eine Welt so bunt und atemberaubend, dass man schnell vergisst, wie hektisch alles an der Oberfläche war...
Unsere Reihe "Entspannung für Kinder" soll Kindern dabei helfen im Alltag zu ihrer inneren Balance zurück zu finden. Ruhe und Ausgeglichenheit sowie Entspannung und wohlige Geborgenheit unterstützen bei der Bewältigung von Problemen, stärken die Konzentrationsfähigkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder. Schenken Sie Ihren Kindern ein paar Minuten Entspannung in ihrer eigenen Fantasiewelt. Diese Reihe richtet sich an Eltern, Erzieher, Lehrer und Pädagogen. Das Hörbuch besteht aus zwei Teilen: der Fantasiereise und der Musikreise. Die Fantasiereisen sind ideal für kindgerechte Pausen. Verlauf und Länge sind speziell dafür entworfen, Kinder dabei zu unterstützen wertvolle Ruhephasen im Tagesablauf zu etablieren. Die Erzählung des Abenteurers Halim ist so gestaltet, dass im letzten Teil der Geschichte eine sanfte "Rückkehr" erfolgt. Die Musikreisen erzeugen Atmosphäre ganz ohne Text. Hier begeben sich die Kinder auf ihre ganz eigene Fantasiereise.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Erlebnis "Entspannung"

Das Hörbuch hatte ich eigentlich für meine Tochter (7 1/2) und meinem Sohn (2 1/2) bei audible erworben. Es war dazu gedacht, nach einem hektischen Tag wieder etwas "runter zu kommen" oder auch zum entspannten Einschlafen. Für beide Vorhaben hat sich das Hörspiel als perfektes Medium erwiesen. Die Kinder haben es leicht, sich in das Geschehen bzw. in die Geschichte hinein versetzen zu lassen. Besonders toll und erlebnisreich ist die Kombination aus Erzählung und Musik, sowie die eingebrachten Geräusche in Ton und gesprochenem Wort. Darüber hinaus habe ich das Hörbuch auch zum Anlass einer Projektwoche mit in den Kindergarten genommen. Das Motto lautete "Unter dem Meer". Die Erzieherinnen und die Kindergartenleitung waren ebenfalls sehr angetan von dem Hörbuch, da es scheinbar auch den pädagogischen Ansprüchen dieser Altersklasse gerecht wird.
Lesen Sie weiter...

- SP

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.02.2012
  • Verlag: Tausendschlau Verlag