Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot

  • von Sabine Asgodom
  • Sprecher: Sabine Asgodom, Nina Petri
  • 2 Std. 31 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lebensfreude ist kein Privileg der Dünnen mehr. Denn, immer mehr gilt der Satz: "We all come in different sizes." Übergewichtige Menschen schämen sich nicht mehr, sie stehen zu ihren Pfunden. Sabine Asgodom zählt sich selbst zu den dicken Frauen. Seit sie 13 Jahre alt war, hat sie Diäten gemacht. Heute weiß sie: "Ich werde nie wieder in meinem Leben eine Diät machen." Und: "Ich werde mich nie wieder dafür entschuldigen, dass ich dick bin. Ich werde mich auch im Essen nicht mehr zügeln und keine Kalorien mehr zählen. Ich werde essen, worauf ich Lust habe. Denn es geht nicht wirklich um unser Gewicht. Unser Körper ist nicht unser Feind. Es geht darum, uns neu lieben zu lernen, so wie wir sind. Einzigartig und nicht artig. Mit einem Körper, der okay ist, so wie er ist. Statt unsere Energien in sinnlose Diäten zu stecken, sollten wir uns lieber das verschaffen, was Essen allein uns nicht geben kann: Glück, Spaß, Erfüllung."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine beeindruckende Frau

Ich liebe die anschauliche und authentisch rüber gebrachte Lebenshilfe in den Büchern von Sabine Asgodom. Ich habe nicht das Gefühl,einem Hörbuch zuzuhören, sondern einer guten Freundin, die mir liebevolle Ratschläge gibt.
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland