Das Schiff. Erlebnisse einer Weltreise

  • von Matthias Politycki
  • Sprecher: Matthias Politycki
  • 2 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Johann Gottlieb Fichtl hat seinen Lottogewinn für eine Luxuskreuzfahrt verwendet. Bereits nach wenigen Tagen ist er in die bunte Gesellschaft des Schiffes eingetaucht und lernt Matrosen, Köche, Kapitäne sowie Abenteurer und Individuen jeglicher Schattierung kennen. Anlässlich der Weltreise des Schriftstellers Matthias Politycki als "Schiffsschreiber" an Bord der "MS Europa" ist dieses Originalton-Hörstück auf dem Weg von Mexiko in die Südsee, in Australien, sowie auf der Reise von Thailand über Indien, Iran und Arabische Emirate nach Oman entstanden. Die fiktive Welt seines Protagonisten trifft auf die reale Welt des Schiffes, die in Gesprächen mit Crewmitgliedern und Passagieren aufgezeichnet wurde. Dazu bieten authentische Geräusche und Klänge einzigartige Einblicke in die Innenwelt eines Kreuzfahrtschiffes.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nach 15 Kapitel habe ich das Hörbuch umgetauscht

Es war für mich langweilig, es wurde mehr von Wein, als von der Reise erzählt....
Lesen Sie weiter...

- Angelika Gottschalk

Kurzer Urlaub gefällig?

Wolltest Du auch schon immer mal eine Kreuzfahrt machen? Einfach abtauchen und es sich gut gehen lassen? Dann schnell runterladen!
Mir hat dieser EInblick mit lauter Minireportagen viel Spaß gemacht!
Lesen Sie weiter...

- akmeyenburg

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.12.2009
  • Verlag: Verlag Antje Kunstmann