Das Wunder der Dankbarkeit

  • von Manfred Mohr
  • Sprecher: Manfred Mohr, Sebastian Prittwitz, Amélie Sandmann
  • 3 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bring dem Leben deine Wertschätzung entgegen - und es wird dir Glück schenken! Das ist das Wunder der Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wer sie kultiviert, der lenkt seine Aufmerksamkeit weg von allem, was schmerzt, nicht klappt, nicht gefällt hin zu dem, was einem das Leben täglich schenkt: die Schönheit eines Augenblicks, die berührende Begegnung mit einem anderen Menschen. Und Manfred Mohr geht noch einen Schritt weiter: Er zeigt sehr persönlich, wie er sogar nach dem schmerzlichen Verlust seiner Frau Bärbel neue Kraft schöpft, indem er dankbar auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückschaut, statt im Schmerz stecken zu bleiben. In diesem Hörbuch zeigt er hilfreiche, leichte Übungen, um auch im eigenen Leben die positive innere Haltung der Dankbarkeit zu kultivieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Verarbeitet wird der Tod der Ehefrau

Für mich verarbeitet mit diesem Buch jmd den Tod der Frau und verpackt es als Ratgeber zum Dankesagen. Ich höre viele Motivationsbücher, aber so eine schlechte Story gepaart mit Tipps aus anderen Büchern ist mir noch nie untergekommen. Das erste Hörbuch, was ich zurück gegeben habe. Mir ist es nämlich egal, ob der Autor sich vor 20ig. Jahren über ein Lob beim Fußball gefreut hat. Ich habe einen professionellen Ratgeber erwartet und keine Geschichte vom Küchentisch.
Lesen Sie weiter...

- Ophelia VanderVelt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.08.2012
  • Verlag: Argon Verlag