Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

  • von Danielle Graf, Katja Seide
  • Sprecher: Nina West
  • 7 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Trotzalter ist die erste heiße Phase im Leben mit dem Nachwuchs. Kaum steht es auf seinen eigenen Beinen, beginnt das Kind nach Autonomie zu streben. Der kleine Sonnenschein wird zum tellerwerfenden Wutmonster und verunsichert seine Eltern zutiefst. Die Autorinnen machen Mut, Wege abseits der klassischen Erziehung mit festen Grenzen und strenger Konsequenz zu gehen. Sie erklären, was in den Kindern vorgeht und warum Trotzphasen wichtige Entwicklungsphasen sind, die Eltern aktiv annehmen sollten, statt sie zu unterdrücken.

Die witzig-persönlichen Erfahrungsberichte, praktischen Tipps und neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung sind Balsam für die Seele gestresster Eltern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach perfekt

hab es jetzt schon das 3 mal durchgehört. so hilfreich und mit tollen ideen. :)
Lesen Sie weiter...

- Heinz

Pflicht für alle die mit Kleinkindern zu tun haben

Das Buch ist der Hammer! Es zeigt all die Entwicklungsschritte im Gehirn eines jungen Menschen anschaulich auf und bietet verschiedenste Möglichkeiten, mit Konflikten um zu gehen. Da findet sich auf alle Fälle für jeden Mamatyp eine Lösungsstrategie.
Nebenbei erfährt man, wie man seinen Kindern helfen kann, mit Emotionen wie Wut und Trauer umgehen kann und aus entsprechenden Situationen gestärkt und gewachsen hervor treten kann.
Einfach nur toll!
Einen klitzekleinen Stern ziehe ich ab, weil ich gerne die verschiedenen Abschnitte, die ich vielleicht nachlesen möchte, gerne schneller finden würde, als von Titel zu Titel zu springen und immer kurz hinein zu hören.
Dennoch einfach super!
Lesen Sie weiter...

- A.v.Selzam@gmx.de

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.02.2017
  • Verlag: Argon Verlag