Dein Handicap ist nur im Kopf

  • von Bernd H. Litti
  • Sprecher: Heiner Lauterbach
  • 2 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Dein Handicap ist nur im Kopf": Der Spruch ist sicherlich - bewußt oder unbewußt im einzelnen Fall - tausendfach von Golfern ausgesprochen worden. Wer kennt das nicht: Heute spielen sie hervorragend, verbessern ihr Handicap oder gewinnen sogar ein Turnier. Morgen - genau das Gegenteil. Litti greift dieses Phänomen auf und bietet Lösungsansätze an.

Die Angst vor dem ersten Schlag
Stress in Maßen tut gut
Fürs Turnier: Persönliche Wohlfühl-Strategie finden
Was ist dran am Gerede von Pech, Glück, Weinen und Lachen
Gesundes Selbstvertrauen
Zwei gefährliche Gegner im Golf - du und dein Handicap
Enttäuschungen wegstecken - aber wie?
Mein Partner, der Pro
Training mit Schwung, Technik und viel Gefühl
Strategien des intelligenten Golfers
Der Autor:
Der Journalist Bernd H. Litti ist einer der bekanntesten Golfbuch-Autoren in Deutschland und hat u.a. mit Howard Carpendale schon manche Golfrunde absolviert. So basiert auch der Titel seines Bestsellers "Dein Handicap ist nur im Kopf" auf einer Idee Carpendales und auch das Vorwort zu "Lass uns golfen!" stammt von Howard Carpendale. Als Journalist schreibt Litti für alle bedeutenden Golfzeitschriften und war als freier Autor auch z.B. für das "Manager-Magazin", die "FAZ" oder die "Süddeutsche Zeitung" tätig.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein sehr empfehlenswertes Buch, geschrieben nach reicher Erfahrung von einem engagierten Golfer aus der Praxis für die Praxis.
--Frankfurter Allgemeiner ZeitungEndlich einmal ein Buch, das nicht zentimeterweise die Technik des Golfschwungs analysiert, sondern auf die Seele des Golfspielers abzielt. Wie man mental gut drauf bleibt, auch wenn Fehlschläge, Spielpartner oder der Rest-Stress aus dem Berufsleben nerven - Bernd Litti bringt originelle Ansätze zur Stärkung des golferischen Selbstvertrauens
--HandelsblattGolfspieler werden bei fast jedem Abschnitt 'genau' oder 'ach so' denken. Akribisch arbeitet sich der Autor durch alles mentale Fallen des Golfspiels und gibt Tipps, die Einstellung zu ändern, Wut, Ehrgeiz und Frustration in den Griff zu bekommen. Sachlich und ohne Psycho-Slang geht das Buch dabei über das Golfspiel hinaus und ist schon fast eine Art Lebensleitfaden.
--CapitalBernd Litti bittet vom Grün auf die Couch. Mit Psychologie und über 150 Tipps versucht der Autor die "menschlichen Schwächen" eines Golfers zu beheben. Das Buch ist eine Lebenshilfe für Anfänger, Einstellige und sogar Nicht-Golfer.
--BILD Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

...einfach nur schwach.

Bin entäuscht. Viel Text mit wenig Inhalt. Es gibt bessere und hilfreichere Bücher zu dem Thema
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang u Dagmar Hormann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland