Depression: Wege aus der dunklen Nacht der Seele

  • von Ruediger Dahlke
  • Sprecher: Ruediger Dahlke
  • 1 Std. 14 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Immer mehr Menschen leiden an depressiven Verstimmungen oder Depressionen. Die beiden Selbstheilungsreisen dieses Hörbuchs zeigen Wege auf, sich mit den dunklen Seiten der eigenen Existenz in einem "geschützten Raum" so rechtzeitig zu beschäftigen, dass erst gar keine Depression daraus erwachsen muss. Dabei dienen die alten mythischen Wege als Vorlagen, um mit dem zeitlosen Schrecken unserer Existenz in fruchtbaren Kontakt zu kommen.Wo der Kontakt zur eigenen Aufgabe, zum eigenen Sinn und Wesen verloren geht, droht Depression. Doch wirklich gelingen kann die Suche nach dem (Lebens-) Sinn nur in den Seelenbilderwelten des eigenen Wesens, die das Ziel dieser "Reisen nach innen" sind. Eine wirkungsvolle Selbstheilungstechnik, die vom Zusammenhang zwischen Sinnverlust und Depression ausgeht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider nichts für mich

Obwohl ich des öfteren meditiere, kommen mir bei diesen beiden Meditationen weder Bilder noch Eingebungen. Der Sprecher lässt für meinen Geschmack zu wenig Zeit, er redet und redet... Mir gelingt es leider nicht hier in die Tiefe meiner Emotionen zu gehen, ebenso wenig wie ein Eintauchen in die Stille.
Lesen Sie weiter...

- Kindle-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2010
  • Verlag: Arkana