Der Kilo-Killer. Ein Jahr im Schlankheitswahn

  • von Stephan Bartels
  • Sprecher: Stephan Bartels
  • 3 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Mann will nach unten und zwar mit seinem Gewicht! Er gibt sich dafür genau ein Jahr. Und probiert in dieser Zeit (fast) alles aus: Weight-Watchers, FDH, Extremsport, Fastenyoga, Thalassowellness, Motivationscoaching. Tatsächlich nimmt er dadurch ordentlich ab. Und einiges wieder zu, weil er immer wieder in alte, schlechte Muster verfällt, zu viele Süßigkeiten nascht, zum Sporttreiben manchmal zu faul ist und ab und zu schlicht sein Körper streikt. Trotzdem wird er am Ende des Jahres 20 Kilo leichter und um zahlreiche Erfahrungen reicher sein. Und diese gibt er in seinem Diät- und Motivationstagebuch weiter - streng subjektiv, höchst informativ und herrlich selbstironisch. Ein Buch also, in dem sich Millionen von Deutschen auf Anhieb wiederfinden. Der Autor:
Stephan Bartels, geboren 1967 in Hamburg, studierte zunächst auf Lehramt, arbeitete nebenbei in Nachtschichten bei der Post und brillierte im Mittelfeld diverser Bezirksligavereine. 1996 holte ihn die Henri-Nannen-Schule von der Straße und machte ihn zum Journalisten. 1998 landete er als Redakteur bei der BRIGITTE. Seit acht Jahren macht er als freier Autor Porträts und Reisegeschichten für diverse Magazine, außerdem schreibt er über Musik, Krimis, Fußball und Psychothemen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ist sehr aus dem Leben gegriffen

herrlich erzählt, wie bei so vielen tatsächlich ist.
Hier findet man nochmal Motivation, mit dem Wissen nicht alleine zu sein
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Schlecht gelesen

Es ist leider nicht besonders angenehm für die Ohren. Der Sprecher hat eine grausame Stimme und lispelt. Dann ist es auch noch ziemlich langweilig. Musste nach über 2 Stunden abbrechen wegen langeweile.
Lesen Sie weiter...

- Rolf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2009
  • Verlag: Argon Verlag