Der Koran

  • von Hamed Abdel-Samad
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 6 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Anders als im Neuen Testament der Christen sind im Koran nicht wenige sich inhaltlich widersprechende Passagen zu finden. Das rührt vom wechselhaften Leben Mohameds her, der viele Jahre als friedlicher Prediger und viele Jahre als Kriegsherr in unterschiedlicher Weise seine Botschaft vertrat.

Hamed Abdel-Samad, Bestsellerautor und einer der international bekanntesten Islam-Kritiker, stellt in diesem wichtigen Buch zentrale Koran-Passagen im Urtext vor, leitet diese ein und kommentiert sie mit Blick auf Entstehungsumstände und Rezeption und macht so an konkreten Textauszügen dar, warum sich friedliebende Muslime ebenso auf den Wortlaut des Korans stützen wie dies gewalttätige Islamisten tun. Etwa zwei Drittel des Buches bestehen aus Koranauszügen, ein Drittel aus Kommentaren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Koran - das unbekannte Buch!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hier liegt - von einem streitbaren Wissenschaftler - eine Einführung in die Religion des Islam vor, die in nur 6 Stunden jeden Hörer auf einen Wissensstand hebt, der es ihm zukünftig ermöglicht eigenständig und kritisch über die Berichterstattung in den Massenmedien nachdenken zu können.

Das Buch beinhaltet die Entstehungsgeschichte des Koran, zitiert die wichtigsten Suren und erklärt die unterschiedlichen Auslegungen innerhalb der "Gemeinschaft der Gläubigen".
Wenn Sie wissen wollen, was die "Scharia" wirklich ist, hier finden Sie die Antwort!
Das Buch ist spannend geschrieben und verständlich vorgetragen. Ein Werk das zur Allgemeinbildung für jeden politisch Interessierten Menschen gehören sollte!

In Europa und besonders in Deutschland ist die Debatte um eine angebliche oder tatsächliche Islamisierung heftig entbrannt und wird leider zunehmend unsachlich geführt.
Der Autor bemüht sich nach Kräften um eine Versachlichung der Debatte und daher kann dieses Buch jedem Menschen zum hören empfohlen werden, unabhängig von seinem bisherigen Standpunkt in dieser politischen Auseinandersetzung.

Es wäre wünschenswert, wenn auch die Journalisten der Massenmedien und die Politiker der Zwillingspartei CDU/SPD sich mit diesem Buch befassen würden, aber das wird wohl für immer nun ein frommer Wunsch bleiben... Denn diese Leute wissen schon alles und wissen natürlich alles besser!

Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

kluges Buch

Guter Sprecher mit angenehmer Stimme und Betonung , unbedingt hörenswert, man sieht den Koran differenziert
Lesen Sie weiter...

- Lars

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2016
  • Verlag: ABOD Verlag