Der Wanderer. Gleichnisse und Parabeln

  • von Khalil Gibran
  • Sprecher: Markus Hoffmann
  • 1 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gute Gedanken sind immer modern. In unserer schnelllebigen Zeit lohnt es sich, einmal innezuhalten und genau hinzuhören:
"...und diese Geschichten handeln vom Staub und der Duldsamkeit seines Weges". Der Hörer wandert staunend durch diese Geschichten und Aphorismen, die gleichnishaft vom Leben erzählen. Klug, gewitzt und mit gedanklichem Nachhall bebildert Gibran in poetischer Sprache die großen und kleinen Fragen, die seit jeher die Menschen beschäftigen.

Der Autor:

Khalil Gibran (*1883 im Libanon - 1931 in New York im Exil) war Maler, Philosoph und Schriftsteller. Er ist der bekannteste Dichter des Orients in der westlichen Welt. Sein populärstes Werk "Der Prophet" wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

Der Sprecher:

Markus Hoffmann, Schauspieler und Sprecher, arbeitete schon früh neben dem Theater auch beim Rundfunk. Inzwischen hat er mehr als 50 Hörbücher aufgenommen - zwei davon wurden mit der "Goldenen Schallplatte" des Deutschen Phonoverbandes ausgezeichnet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2010
  • Verlag: O-Ton Produktion