Der Weg des Tigers

  • von Bernhard Moestl
  • Sprecher: Herbert Schäfer
  • 3 Std. 44 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer von uns könnte spontan auf diese Frage antworten: Worin bist Du richtig gut? Leider können wir unsere Mitmenschen oft besser einschätzen als uns selbst. Ihre Stärken sehen wir wie auch ihre Fehler. Doch nach eigenen Stärken gefragt, fällt uns die Antwort schwer. Wer sich aber selbst nicht kennt, der gerät leicht in einen Strudel aus Überstunden, Stress und gesellschaftlichen Zwängen - und geht unter. Ausgehend von der asiatischen Einsicht, dass alle Kraft von Innen kommt, kann uns Bestsellerautor und Coach Bernhard Moestl einen Zugang eröffnen zu unseren wirklichen Stärken. Denn nur wer - wie der Tiger - die eigene Kraft kennengelernt hat, kann sie auch nutzen. Der kann selbstbewusst und mit gesundem Selbstwertgefühl handeln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überaschend gut!

Eigentlich hatte ich mir dieses Audiobook als "Leichte SoulFood für zwischendurch" geordert.
Es ist auch in der Tat sehr unterhaltsam,
eingängig und durch die vielen kurzen auch einzel ansteuerbaren Kapitel (sehr löblich - denn leider nicht sie Regel!) angenehm "portionierbar".

Aber die Überraschung war für mich der Tiefgang des Werkes und die Überleitung zu realistischen Lebenssituationen mit ganz konkreten Anwendungsmöglichkeiten.

Also fernab von aufgebauschten Kalenderblatt-Weisheiten und typischem Ratgebertum bar jeder Umsetzbarkeit, wie ich sie schon zu Dutzenden verschlungen habe...
Sondern sehr präzise und klar strukturierte Betrachtungen und Anregungen zu Neubewertungen von Situationen, Sichtweisen und Glaubenssätzen.

Ich habe bislang in keinem Audiobook auch nur annähernd so viele Marker gesetzt wie bei diesem und werde sicher immer wieder mal darauf zurückgreifen! Habe auch schon einige Zitate als Clip an Freunde&Bekannte weitergeleitet. Lob nicht zuletzt auch an den hervorragenden Sprecher!
Eine Bereicherung - absolute Empfehlung !
🌟🌟🌟🌟🌟
Lesen Sie weiter...

- shapeshifter

angenehmer Sprecher

Der Sprecher dieser Geschichte ist sehr angenehm anzuhören. die Sprechgeschwindigkeit ist langsam und so kann man der geschichte aufmerksam folgen und hat auch zeit selbständig mit zu denken ohne etwas von der Geschichte zu verpassen.
Die Analogien zur Tierwelt mit Katzen und Tieger stellt eindringlich dar was sich jeder Mensch selbst für Steine in seinen sprichwörtlichen Rucksack legt.
Lesen Sie weiter...

- Geek Stuff

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.11.2013
  • Verlag: Argon Verlag