Der Wohlfühlort

  • von Maria Sanchez
  • Sprecher: Maria Sanchez
  • 0 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für emotionale EsserInnen ist der Kontakt zum Körper oft schwierig. Neben all dem, was wir an Spannungen in unserem Körper wahrnehmen, gibt es jedoch immer einen Ort in uns, an dem wir Geborgenheit und Halt finden können. Den Körper als stabile Ressource zu erfahren ist eine wichtige Voraussetzung für den Essensheilungsweg. Dieses Hörbuch bietet eine wertvolle Unterstützung dabei.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich...!

Ich habe immer schon ein Problem mit meinem Gewicht gehabt. Ratgeberliteratur, die mir verklickern will, dass ich einfach anders essen sollte, gibt es wie Sand am Meer und hat mich leider kein Stück weiter gebracht. Mein Gewicht geht seit Jahren rauf und runter und pendelt sich immer wieder auf einem noch höheren Niveau ein und dass, obwohl ich mich wirklich immer sehr bemüht habe, mich an die Anweisungen zu halten.

Ich frage mich deshalb, ob diese ganzen "Ernährungsexperten" mit ihren Büchern überhaupt eine Ahnung davon haben, wie es mir geht und was mir wirklich helfen könnte.

Dann bin ich durch Zufall auf den "Wohlfühlort" gestoßen. Zunächst wusste ich nicht so recht, was dieser "Ort" mit meinem Essproblem zu tun haben könnte. Ich hab dann aber sehr schnell fühlen können, als ich die liebevolle Stimme der Autorin gehört habe, dass sie wirklich weiß, wovon sie spricht, weil sie selbst ein Essmartyrium durchgemacht hat (was ich aber erst später erfahren habe).

Diese CD hat mir dabei geholfen, einen Bezug zu mir herzustellen, der mir immer gefehlt hat. Immer dann, wenn ich mich wieder mal im Alltag zu sehr verhärte, was früher immer zu Heißhungerattacken geführt hat, höre ich mir Frau Sanchez an und werde weicher. Das hat dazu geführt, dass ich weniger in mich reinstopfe - weil es mir einfach besser geht. Ich nehme tatsächlich ab, nach all dieser langen Leidenszeit.

Ich kann nur jedem, der ein Gewichtsproblem hat und mit Diäten und Abnehmliteratur nichts mehr anzufangen weiß, empfehlen, sich auf die Suche nach seinem "Wohlfühlort" zu machen, denn darum geht es in Wirklichkeit, wenn man nicht nur abnehmen will, sondern sich auch endlich besser fühlen will.
Lesen Sie weiter...

- Gisela

sehr angenehme Stimme, es war leicht ihr zu folgen

Sehr angenehme Meditation. Ich könnte mich seeehr gut auf die Stimme konzertieren. Ich werde diese Übung mehrmals durchführen.
Lesen Sie weiter...

- Kirsten Schiemann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2011
  • Verlag: Envela Verlag Hamburg