Der große Trip

  • von Cheryl Strayed
  • Sprecher: Manja Döring
  • 13 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung - voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Wenn das Leben in Trümmern liegt: Es gibt immer einen Weg zurück zu sich selbst!Der Tod der Mutter, unzählige Affären, wechselnde Jobs, schwindende Perspektiven, ein abgebrochenes Studium und ein lebensgefährliches Liebesverhältnis zu Drogen: Die Lebensbilanz von Cheryl Strayed ist schon im jungen Alter von 26 Jahren voller Krisen. Irgendwo zwischen Sehnsüchten, Ängsten und Räuschen hat sie sich verloren.
Um sich selbst zu finden, läuft sie weg. Doch sie rennt nicht davon - im Gegenteil - Cheryl schnappt sich ihre Wanderschuhe und begibt sich alleine auf den Pacific Crest Trail. Mehr als tausend Meilen legt sie zurück, verfolgt von Schatten der Vergangenheit, wilden Tieren und getrieben von der Hoffnung auf ein neues Leben.
"Der große Trip. Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" ist kein Hörbuch, das Sie nebenbei genießen sollten. Denn jede Minute von Strayeds Selbsterkenntnis - wunderbar gelesen von Manja Döring - lässt auch den Hörer das eigene Leben mit neuen Augen sehen. Ein Selbstfindungsbericht voller Emotionen und kleiner Wunder!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Potenzial zum Lieblings-Trip-Hörbuch

Die Stimme der Sprecherin mag ich und ich liebe es, wie sie "Minnesouda" (phonetisch) sagt.
Der große Trip ist von Anfang an für mich spannend. Ich stehe auf "etwas andere" Geschichten, die der Selbstfindung dienen und diese hier ist auch noch wahr. Ich finde Cheryl sehr sympathisch und ehrlich, offen und charakteristisch. Ich habe das Gefühl, ich bin mit auf dem PCT dabei und meine Schuhe wären ebenfalls zu klein, das Monster zu schwer, der Weg zur nächsten Limonade zu weit.
Total empehlenswert, bekommt 5 Sterne von mir!!!
Lesen Sie weiter...

- Kaufrausch

Am liebsten gleich noch einmal

Ich war überrascht wie abwechslungsreich, spannend und wunderschön "Der große Trip" ist. Man wird mitgenommen auf die große Wanderung auf dem Pacific Crest Trail, aber auch mitgenommen auf eine Zeitreise durch das (bis dahin noch nicht allzu lange) Leben der Autorin. Sie hat mit unter dreißig Jahren schon wahnsinnig viel durchgemacht und erlebt und versucht dies auf ihrem Trip zu verarbeiten - ganz allein und ohne Wandererfahrung. Die Sprecherin gestaltet das Hörbuch sehr gut und am Ende war ich ehrlich versucht, gleich wieder von vorn zu beginnen.
Lesen Sie weiter...

- Eule22

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland