Deutschland - Eine Sommerverschwörung

  • von Benjamin Denes, Jörg R. Schneider
  • Sprecher: Bernd Händel
  • 2 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Deutschland - Sommer 2006. Die Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Lande steht kurz vor der Tür. Doch nichts ist so wie es sein soll. Die deutsche Mannschaft wird in Florenz mit einem katastrophalen 4:1 geschlagen. Dies ist willkommener Anlass für einige Fußball-Funktionäre, den Menschen anzugreifen, der ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist: Den jungen Bundestrainer Jochen Kinzelmann. Dieser versucht mit seinen modernen Managementmethoden, den deutschen Fußball wieder neu zu beleben. Einige Männer um Ferdinand Bergenhauer, den ""König"" des deutschen Fußballs, schmieden einen Plan, um den Bundestrainer noch vor dem Start der WM abzusetzen. Kinzelmann weiß, dass er nur noch eine Chance hat: Die Mannschaft für sich zu gewinnen und die Fans nicht zu enttäuschen. Doch kann er wirklich allen Spielern vertrauen? Deutschland eine Sommerverschwörung - Eine dokumentarische Fiktion in zwei Halbzeiten. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Deutschland im Herbst - (k)eine Sommerverschwörung

Allüberall kommt uns heuer das WM-Feeling noch entgegen. Im Kino durch Sönke Wortmanns unglaublich erfolgreiches Sommermärchen, im TV durch die Berichterstattung zum Film und zu den EM-Qualifikationsspielen und - tja, selbst bei Audible.de hält die WM-Begeisterung durch dieses geniale Hörbuch Einzug. Genial deshalb, weil kurzweilig erzählt, mit fantastischer Sprecherleistung und weil wir es doch glauben wollen! Glauben, dass dies keine Fiktion ist, sondern grausame, typisch deutsche Wahrheit. Die Faszination liegt bei diesem Machwerk eindeutig in dem 'Es könnte ja wirklich so gewesen sein'-Effekt! Klasse! Wirklich gelungen!!
Lesen Sie weiter...

- Thomas Fruehwacht

Ganz gut ...

... der "erste Teil" ist ziemlich gut, der "zweite Teil" dann nicht mehr so ... das "Stück" fängt stark an und läßt dann stark nach. Alles in allem lauwarm ...
Lesen Sie weiter...

- twelve

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.10.2006
  • Verlag: Audible GmbH