Die 7 Wege zur Effektivität für Familien

  • von Stephen R. Covey
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
  • 15 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hinter einer scheinbar glücklichen Fassade hängt in vielen Familien der Haussegen gewaltig schief: Stress mit dem Ehepartner, Probleme bei der Kindererziehung, keine Zeit füreinander. Hier finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

Wie können in der heutigen Zeit stabile Beziehungen aufgebaut werden?
Wie kommt man zu einer Balance zwischen beruflichem Erfolg, qualitativ hochwertiger Zeit für die Familie und Zeit für sich selbst?
Wie bringt man genug Spaß, Abwechslung und Enthusiasmus in die eigene Familie?

Wie Sie die Herausforderung Familie zum dauerhaften Glück gestalten.

Einfühlsame Kommunikation als Schlüssel für Probleme wertvolle, sehr persönliche und praktische Anwendung der 7 Prinzipien von Stephen R. Covey auf die Familie.

Mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem Alltag.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut umsetzbarer Ratgeber für den Familienanlltag

Anfangs war ich skeptisch. Der Sprecher wirkt auf mich wie eine Mischung aus Daily Soap-Synchronstimme und amerikanischer Dauerwerbesendung. Die erste Stunde geht dann auch nur darüber, warum dieses Buch geschrieben werden musste und wirbt für sich selbst.

Inzwischen bin ich beim letzten Weg angelangt und muss gestehen, es hat unser Familienleben bereits verändert.

Durch die Unterteilung durch die sieben Wege ist das Buch Kapitel für Kaptilel extrem gut verständlich. In den zahlreichen Beispielen findet man sich sehr oft wieder. Es gibt immer wieder Anregungen das Gehörte in der Familie auszuprobieren und es funktioniert für uns.

Was dieses Buch von ähnlichen Ratgebern unterscheidet, ist die Anwendbarkeit und die der komplette Umfang. Es werden nicht einzelne Punkte, wie z.B. Streit isoliert betrachtet und bearbeitet, sondern es bettet das Thema in die anderen Aspekte des Zusammenlebens ein.
Lesen Sie weiter...

- Mammt36

Mehr als ich erwartet habe!

Ein Super Interessantes Hörbuch mit unendlich vielen Beispielen aus dem wahren Leben. In keiner Sekunde ist langweile aufgetreten! Sehr empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- 395451

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.10.2008
  • Verlag: Gabal