Die Bibel

  • von div.
  • Sprecher: Ben Becker
  • 2 Std. 5 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die geheimnisvoll-poetische Einführung in die Schöpfungsgeschichte gehört zu den bekanntesten Passagen der Bibel. Doch so wie Ben Becker diese Zeilen spricht, hat man sie noch nie gehört. Mit seiner markanten, basslastigen Stimme - untermalt von eigens komponierter Musik - verleiht er den Bibeltexten eine einzigartige Kraft und Dynamik.

Selbst nicht-religiöse Menschen können sich der magischen Anziehungskraft von Ben Beckers Stimme kaum entziehen und sind fasziniert von den spannenden Geschichten und der wundervollen Sprache des Alten und Neuen Testaments.

Die monumentale Produktion wurde 2008 mit dem "Buchliebling Österreich" und 2009 mit dem Preis als "grandiosestes Hörbuch 2008" ausgezeichnet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

....sehr eigenwillige Interpretation

....aber gerade dadurch sehr interessant zu hören. Die Stimme von Ben Becker ist allein schon hörenswert, aber in Kombination mit der zeitweiligen Orchestermusik und den verschiedenen Bibeltexten einfach ein faszinierendes Hörerlebnis . Auch die zwischen einzelnen Kapiteln ab u an gewählten u ebenfalls sehr individuell interpretierten Lieder passen meines Erachtens in das Gesamtbild. .. auch für mich als konfessionslosen Menschen echt klasse. Danke dafür ....und die ungekürzte Version wäre echt noch toller, liebes audible Team ;)
Lesen Sie weiter...

- chaoshexe

Ohne Elvis volle Punktzahl

Welchen drei Worte würden für Sie Die Bibel treffend charakterisieren?

richtig richtig gut


Welches andere Buch würden Sie mit Die Bibel vergleichen? Warum?

keines, weil die Bibel einzigartig ist


Welche Figur hat Ben Becker Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Gott, den Herrn


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

ja, aber nicht vom Inhalt her
Grund: Ben Becker verkörpert die ideale Stimmgebung


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Leider, für meinen Geschmack, ist die Bibel mit Musiktiteln untermalt, die mich aus der Trance gerissen haben, in welche ich versetzt war, allein durch die Stimmgewalt Ben Beckers. Ohne Elvis und Konsorten hätte ich drei Mal 5 Punkte vergeben.

Lesen Sie weiter...

- Is518

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.10.2014
  • Verlag: Lübbe Audio