Die Erotik-Formel

  • von Peter Lauster
  • Sprecher: Victor M. Stern
  • 4 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Liebe, Erotik und Sexualität sind eng miteinander verknüpft. Ohne Erotik wird Liebe schnell zu bloßer Zuneigung und freundschaftlicher Beziehung. Es ist also notwendig, das Phänomen Erotik genauer zu untersuchen. Denn sie entfaltet sich nur in der Freiheit des Seelischen und unterliegt besonderen psychologischen Gesetzmäßigkeiten. Auch ihr Verschwinden aus Beziehungen ist psychologisch erklärbar. Was aber ist genau Erotik? Sind es die Schmetterlinge im Bauch? Wie sind Erotik und Sexualität miteinander vernetzt? Kann man Erotik mit der Ratio herbeidenken? Warum ist sie zum Teil immer noch Tabuthema?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

viel zu viel von allem

Am Anfang fand ich die Ansichten des Authors logisch und tatsächlich auch hilfreich. Er erklärt wie das Denken die Erotik blockiert und ich konnte das tatsächlich auf meine Erfahrungen beziehen.

Aber im weiteren Verlauf ist das Buch geprägt von ewig weiten Abschweifungen, Aufzählung von massenweise negativer Gedanken und vielen Wiederholungen des bereits gesagten. Wäre der essenzielle Inhalt auf etwa 1 Stunde gekürzt, wäre es ein gutes Buch. Aber so habe ich praktisch die zweite Hälfte nicht mehr gehört. Es hat einfach genervt.
Lesen Sie weiter...

- realshadow

muss man nicht h?ren

viel zulange, viel zu rethorisch.Es fehlt mir die Leichtigkeit.
Lesen Sie weiter...

- Helga Maiorca

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2009
  • Verlag: RADIOROPA Hörbuch