Die Fettlöserin

  • von Nicole Jäger
  • Sprecher: Nicole Jäger
  • 7 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen! Mein Umfeld sagte schon lange nichts mehr. Die ungeschönte Wahrheit: Ich war Ende 20, sah unmöglich aus und fühlte mich schrecklich. Ich konnte vor Rückenschmerzen kaum laufen und war so beweglich wie eine Wanderdüne."

Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als fette Frau - sie weiß, was es heißt, übergewichtig zu sein und abnehmen zu wollen. Sie brachte 340 Kilogramm auf die Waage. Auf zwei Waagen, um genau zu sein. Denn eine allein genügte nicht, um ihr Gewicht zu erfassen. Mit Sport, Ernährung, Wissen, Aufklärung und viel, viel Ehrlichkeit stellte sie sich der enormen Herausforderung. Über 160 Kilo hat sie seitdem schon abgenommen, ohne Operation, ohne Diäten.

Aus ihren Erfahrungen und Expertise als ausgebildete Heilpraktikerin hat Jäger ein Coaching für all jene entwickelt, die auch mit den Pfunden kämpfen. Der Erfolg gibt ihr Recht, denn nicht jede/-r Übergewichtige hat Lust darauf, sich von einer durchtrainierten superschlanken Schönheit erklären zu lassen, wie man Gewicht verliert. In einer ungekürzten Autorenlesung erzählt Nicole Jäger von ihrem ungewöhnlichen Weg - witzig, frech, inspirierend und sehr unterhaltsam.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach toll!!!

Ich bin total begeistert von dieser wunderbaren Frau, die sich selbst immer wieder ganz gehörig auf die Schippe nimmt! Ein tolles Buch, das mit dem ganzen Diät-Wahnsinn gehörig aufräumt! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!!!
Lesen Sie weiter...

- Margit

Vielleicht nicht für jedermann...

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Eine derartige Geschichte ist "heikel" weiter zu empfehlen. Dies liegt aber nicht an ihr sondern an der auch im Buch diskutierten sensiblen Gesellschaftsnorm; ähnlich wie ein Deodorant jemandem schenken zu wollen. Da - natürlich je nach Natur der Person - in ihm das Gefühl aufkommen könnte, Fett verlieren zu müssen. Und das will doch keiner einem Freund sagen...

Ergo: JA! Ich würde es einer belesenen & starken Person, begeistert weiterempfehlen.


Welches andere Buch würden Sie mit Die Fettlöserin vergleichen? Warum?

Natürlich ist und bleibt es ein Buch über einen Menschen der über seine Erfahrungen zum Thema Gewicht preisgibt. Das muss klar sein. Da ich keineswegs mit derartigen Büchern bisweilen vertraut war - und dass nicht etwa weil ich "ach so glücklich" mit mir selbst bin - kann ich keine Vergleiche aufstellen. Versichern kann ich hingegen; wer gerne Ernsthaftigkeit vermischt mit Humor erlebt oder eine solche Persönlichkeit besitzt, sich der Geschichte gerne annimmt.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Nicole Jäger gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

"Kennen gelernt" habe ich Nicole Jäger als sie zu Gast bei der Schweizer Talkshow AESCHBACHER war. Ein anschliessender Artikel im Mode- & Lifestyle-Magazin ANNABELLE trieb mich dazu das Hörbuch sofort herunterzuladen und zu geniessen.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

"Hätten"?! Ich habe!


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Erwarte ja nicht eine übergewichtige, schüchterne Frau die per Zufall entdeckt wurde und bei der sich wohl irgend ein Verlag gedacht haben muss "Ach, das würde sich doch sicher gut verkaufen"! Zu hören gibt`s eine starke, junge, humorvolle und vor allen Dingen gebildete Frau, die weiss von was sie sprich und einem vielleicht sogar dazu anregt persönliche Eigenschaften/Normen zu hinterfragen oder gar zu verbessern.

Bestimmt "hilft" diese Geschichte nicht jedem gleichviel, aber dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass egal was man liest, es den Horizont erweitert indem er auf Probleme eingeht die man wahrscheinlich nicht wirklich kannte oder nicht wahrhaben wollte.
Zu vermerken bleibt: auch wenn es vielleicht nicht etwas für jedermann bietet, dies ist nicht bloss ein Buch für Fettleibige oder dergleichen ist... Es ist für die Interessierten.

Lesen Sie weiter...

- Vivien

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.03.2016
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG