Die Lebensprinzipien

  • von Rüdiger Dahlke, Margit Dahlke
  • Sprecher: Rüdiger Dahlke, Margit Dahlke
  • 13 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bestsellerautor Ruediger Dahlke beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Urprinzipienlehre. In seinem umfassenden Hörbuch "Die Lebensprinzipien" ordnet er den zwölf archetypischen Prinzipien Landschaften, Pflanzen, Filme, Beziehungsthemen und Krankheiten zu und lädt dazu ein, herauszufinden, mit welchen Urprinzipien wir noch unversöhnt sind, wo wir zu lernen und zu heilen haben. Mit den Lebensprinzipien bieten Ruediger und Margit Dahlke einen unmittelbaren Praxis-Einstieg in diese Entwicklungsaufgabe. Mit Übungen und Meditationen kommt der Hörer zu jedem der zwölf Prinzipien in Resonanz. Es entfaltet sich ein ganz individueller Selbsterfahrungs- und Lernprozess, der alle Aspekte der Persönlichkeit anspricht und am besten mehrmals durchlaufen werden soll.


Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

13 Stunden Meditation aneinandergereiht

Kritik am Format: In der Audible-App werden die einzelnen Meditationen ohne inhaltlichen Hinweis zur Verfügung gestellt. Um die richtige herauszufinden muss man alle durchhören. Noch schlimmer ist es im Download: 6 Stunden ohne Unterteilung am Stück, hier findet man gar nichts mehr wieder.

Der Inhalt dieses Hörbuchs ist nicht gleichzusetzen mit Romanen oder Erzählungen und müsste von Audible eigentlich mit mehr Strukturierung zur Verfügung gestellt werden. Zur Minimalorientierung gehört aus meiner Sicht zumindest ein Booklet.

Kritik am Inhalt: Eine Aneinanderreihung von 13 Stunden Meditationen ohne Einführung oder Hinweis auf das, was folgt oder wofür es gut sein soll. Nicht einmal am Anfang der Meditation wird ein kurzer Hinweis gegeben "Hierbei handelt es sich um/Mit dieser Meditation wird folgendes Ziel verfolgt ...". NIX! Ich dachte, ich hätte es mit Spezialisten in Bereichen Ganzheitlichkeit, Heilung und Helfen zu tun, aber da stand wohl das Geschäftsinteresse im Vordergrund?! Dabei hätten ein oder zwei Sätze zur Orientierung und Einstimmung kaum mehr Geld in der Produktion gekostet.

Wirklich enttäuschend!
Lesen Sie weiter...

- Thomas und Silvia

zuviel des Guten

Was genau hat Sie an Die Lebensprinzipien enttäuscht?

Von der Masse wird man erschlagen. Würde gern gegen was anderes tauschen, geht aber nicht. Schade. Manche Dinge passen einfach nicht.


Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Masse heißt noch nicht Klasse, Die Stimme macht mich zunehmend agressiv und das Thema nach 3 Stunden hört sich nur noch nach "gelaber" an. Sorry


Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Rüdiger Dahlke and Margit Dahlke spricht?

Inhaltlich war ich von Dahlke bis jetzt immer überzeugt.


Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Kann man nicht sagen, da man nicht genau weiß, wann etwas beendet ist. Gibt ja keine Kapitel.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer mit Kopfhörern ins Bett geht (Tinitus) dem kann ich es auf keinen Fall empfehlen, denn morgens um 4 quatscht immer noch jemand.

Lesen Sie weiter...

- inezi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.01.2013
  • Verlag: Arkana