Die Psychologie sexueller Leidenschaft

  • von David Schnarch
  • Sprecher: Gabriele Gerlach, Christian Baumann
  • 3 Std. 42 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Anhand von Fallbeispielen zeigt uns David Schnarch, wie wir unsere sexuellen und emotionalen Blockaden überwinden können. So erleben wir bis ins hohe Alter hinein eine starke und befriedigende Sexualität. Schnarch hat wahre Pionierarbeit in der Behandlung von Problemen der menschlichen Sexualität geleistet. Mit seinem sehr konfrontativen Vorgehen inspiriert er vor allem langjährige Paare zu neuem erotischen Wachstum. Was die Partner kaum mehr zu hoffen wagen, tritt ein: Sie finden zu neuer körperlicher und emotionaler Intimität zurück. Dabei geht es Schnarch weniger um sexuelle Dysfunktionen, sondern um die emotionale Erfüllung in jeder Partnerschaft. Jede Form des sexuellen Austausches - vom Kuß bis zu gewagten sexuellen Stellungen - spiegelt letztlich wider, wie wir uns und unseren Partner wahrnehmen, wie wir unsere Beziehung empfinden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

das nenn ich gut angelegtes Geld

Wenn ich sagen müsste, welches Hörbuch mich bisher am meisten inspiriert oder weitergebracht hat, dann wäre es dieses. Knapp 4 Stunden lang, herrlich klar und auf den Punkt gebracht, vermittelt David Schnarch ( was für ein wunderbar entspannter Name für einen Sexualtherapeuten) die Geheimnisse wahrer Intimität, nicht nur mit dem Sexualpartner, sondern unter Menschen überhaupt.
All das völlig ohne Peinlichkeit, Pathos und missionarischen Eifer. Mehr davon.
Zu Recht ein Meilenstein auf dem Gebiet.
Lesen Sie weiter...

- Kassandra

Eher eine Zusammenfassung des Originals.

Vor einigen Jahren las ich das Original (auf deutsch) und wollte es jetzt als Hörbuch wiederholen. Leider kann man diese Hörbuchversion nur als Zusammenfassung des eigentlichen Buches von D. Schnarch bezeichnen. Sehr viele Passagen fehlen einfach.
Dass eine weibliche und eine männliche Stimme abwechselnd vortragen, lockert zwar auf, hat mich aber auch verwirrt, weil Hr. Schnarch plötzlich als Frau spricht.
Die Sterne vergebe ich für ein im Original hervorragendes Buch (dafür 5 Sterne), das leider für mich enttäuschen umgesetzt wurde.
Lesen Sie weiter...

- Sophia Groth

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.03.2013
  • Verlag: Argon Verlag