Die Seele läuft mit

  • von Michael Bauer
  • Sprecher: Frank Muth
  • 1 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zu laufen ist ein Urzustand des Menschen und sein Laufstil ist ein unbestechlicher Anzeiger seines Seelenzustands. Frater Michael Bauer, Benediktinermönch, entwickelte aus den spirituellen Prinzipien seines Ordens und aus östlichen Meditationslehren eine völlig neue, ganzheitliche Laufschule.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Fitness mit inneren Werten: "Die Seele läuft mit" hebt sich angenehm von zahlreichen Laufbüchern ab."
--OÖNachrichten

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Motivierend und inspirierend!

Dieses Hörbuch habe ich sicher fast zehn Mal angehört, sowohl beim Laufen, beim Autofahren als auch auf dem Sofa. Die Gedankenanstösse und Tipps sind nicht nur für das Laufen, sondern auch für das tägliche Leben sehr hilfreich und inspirierend.Michael Bauer sieht nicht nur den Läufer, sondern den ganzen Menschen. Gespickt mit anregenden Zitaten und Weisheiten regt das Buch nicht nur zum meditativen Laufen und sportlicher Betätigung an, sondern auch sein Leben zu reflektieren und voll auszukosten. Ein sehr schönes Buch, von einer angenehmen Stimme gelesen. Absolut empfehlenswert, für jeden Mensch und Läufer. Danke für dieses Buch Vater Michael Bauer!
Lesen Sie weiter...

- nadjapopp

Vorsicht bei Tips zur Lauftechnik

Ich habe das Hörbuch nur zur Hälfte angehört, weil die Hinweise zur Lauftechnik etc. nicht den neuesten Erkenntnissen entsprechen. Sein Wissen zu Laufen auf Asphalt, Stoffwechselverbrennung, Körperhaltung etc. sind veraltet und evtl auch gefährlich (Hüft- und Oberkörperschwingen).
Die in meinen Augen geringe lauftechnische Kompetenz hat sicher auch meinen Blick für den spirituellen Aspekt getrübt. Mir schien es so, daß der Autor durch alle Basics durchgegangen ist und sie mit Binsenweisheiten "fundiert" hat. Ein spezielles Werk zum Atem oder Eckart Tolle zur Achtsamkeit bringt mich persönlich weiter.
Lesen Sie weiter...

- krimimimi33 "Leidenschaftliche Büchernerdette, hauptsächlich Krimis. Rezensiere auf meinem Blog und im Radio, hier vergebe ich "nur" Sternchen."

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.05.2008
  • Verlag: steinbach sprechende bücher