Die Weltreligionen

  • von Arnulf Zitelmann
  • Sprecher: Gerhard Garbers
  • 5 Std. 42 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der modernen Welt leben Menschen unterschiedlicher Religionen Tür an Tür. Doch was wissen wir eigentlich voneinander? Arnulf Zitelmann, Theologe und Pädagoge, spürt den Wurzeln und Botschaften der großen Weltreligionen nach. Enstanden ist dabei ein faszinierendes Werk, das Jugendliche wie Erwachsene dazu anstiftet, sich mit Taoismus, Buddhismus, Judentum, Christentum oder dem Islam zu beschäftigen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein wichtiges Hörbuch in einer Welt, in der die Menschen immer mehr zusammenrücken.
--hr2-HörbuchbestenlisteKlar, langsam und doch bestimmt liest Gerhard Garbers, führt sicher auch durch schwierige Gedankengänge hindurch. Sie verbinden sich zum lebendigen und sehr persönlichen Zeugnis, was Religion ist und sein kann.
--Hits für Kids

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

die wichtigsten inhalte präzise und klar erläutert

verständlich, klar und nicht zu ausschweifend werden die kernpunkte der verschiedenen religionen beschrieben. sehr komplexes thema igut aufbereitet.
Lesen Sie weiter...

- uta czajkowski

Lehrende Unterhaltung

Es handelt sich um ein Sachhörbuch. Äußerst anschaulich werden die großen Weltreligionen beschrieben. Der Sprecher führt uns über die Jahrhunderte durch die Zeit und erzählt Geschichte der Weltreligionen von der Entstehung über Krisenzeiten bis in die Neuzeit. Man kann dieses Hörbuch durchaus als gelungene Unterhaltung mit Lerncharakter bezeichnen.
Lesen Sie weiter...

- berndwilli1953

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.08.2009
  • Verlag: Hoercompany