Die Wiederentdeckung der Kindheit

  • von Michael Winterhoff
  • Sprecher: Bernd Reheuser
  • 5 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unsere Kinder haben ihre Kindheit verloren und sich dadurch stark verändert - nicht immer zum Guten. Und das spüren Eltern und Erzieher jeden Tag. Die Welt hat sich verändert, die Bedürfnisse der Kinder aber nicht: Sie benötigen Nähe, Zeit und Aufmerksamkeit, um deren zunehmende Vereinsamung und Verelendung zu stoppen. Eltern werden in diesem Buch ermutigt, ihren Kindern wieder Räume zu schaffen, die ihnen selbst vertraut sind, um auch in einer digitalen Welt eine Kindheit zu ermöglichen, die diesen Namen verdient.

Winterhoff erklärt, was dazu gehört. Seine kluge Analyse zeigt Wege, wie Eltern ihren Kindern in einer digitalen Welt Rückzugsorte schaffen können, die für ihre Persönlichkeitsentwicklung unverzichtbar sind. Mit seiner fundierten Kritik am Bildungswesen spricht er Lehrern und Erziehern aus der Seele und ermutigt sie eindrucksvoll, vom Ideal eines beziehungsorientierten Miteinanders nicht abzuweichen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viele "aha" Momente, tolles Buch

Absolut empfehlenswert für Eltern, Lehrer und Erzieher. Ich habe für die praktische Arbeit mit Kindern sehr viel wiedererkennen können und werde versuchen die Ratschläge umzusetzen
Lesen Sie weiter...

- Laotse

Dringender Schritt für uns und unsere Kinder

Dieses Hörbuch sollte als Elternführerschein Pflicht für alle werdenden Eltern sein. Erzieher, Lehrer und andere Pädagogen incl. der Politik finden hier Klarheit für die Ursachen der fortschreitenden Entfamilisierung unserer Gesellschaft und noch besser auch die Lösung dafür.
Ich bin dem Autor sehr dankbar dafür.
Eigentlich einfach aber genial.
unbedingt lesen oder besser hören, natürlich ohne Nebenbeschäftigung :-)
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.07.2017
  • Verlag: Headroom Verlag