Die große Hörbibel: Altes Testament (Teil 1)

  • von div.
  • Sprecher: Christian Brückner, Peer Augustinski, Walter Kreye
  • 33 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Große HörBibel bietet eine dramatisierte Einspielung der Bibel nach Martin Luther! Mit den Stimmen von über 80 bekannten Sprecherinnen und Sprechern werden die biblischen Geschichten zum Erlebnis: Namen wie Michael Mendl, Marianne Rogée oder Peer Augustinski garantieren einen ganz besonderen Hörgenuss! Dieser Download der Großen HörBibel bietet den ungekürzten und unveränderten Text des Alten Testaments. Grundlage ist die Bibel nach Martin Luther in der revidierten Übersetzung von 1984, der von der Evangelischen Kirche in Deutschland für den kirchlichen Gebrauch empfohlene Bibeltext.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bibel

Dieses Hörbuch ist ein Hörspiel, dass überdie gesamten Teil spannend wie ein Roman und wie ein Bericht genau. Da kommt keine Langeweile auf, beim Hören.
Lesen Sie weiter...

- noknoi

iPhone Kapitel-Einteilung, gruselige Mehrstimmigkeit in Psalmen

Wahrscheinlich ist das bei allen Hörbüchern hier für das iPhone so: Ich finde es jedenfalls einfach schlecht, dass die "Kapitel" (entsprechen nicht der biblischen Einteilung) keine Sinnvolle Benennung haben. So ist das gezielte Auswählen z.B. von 2.Mose unmöglich. Die Verse oder Kapitel wie in jeder Bibel sind natürlich schon gar nicht einzeln aufrufbar.

Also auf dem iPhone nur geeignet, wenn jemand sich irgendwelche Abschnitte der Bibel, aber nicht gezielt anhören will.

Der Einsatz wechselnder Stimmen je nach Person ist ein Vorteil beim Hören. Jedoch war ich sehr negativ überrascht, dass in den Psalmen und an anderen Stellen, wo die Mehrzahl im Text steht auch mehrere Stimmen übereinander gelagert sind - klingt im ersten Augenblick sehr verwirrend bis unheimlich.

Habe diesen Hörbuchteil kostenlos im "Flexi Abo - Probemonat" erstanden und kann mich daher nicht beschweren: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! ;-)

Ansonsten mag ich sehr die Schlachter2000.de Hörbibel...
Lesen Sie weiter...

- siderunner

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.10.2008
  • Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft