Die neue Medizin der Emotionen

  • von David Servan-Schreiber
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • 8 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des "emotionalen Gehirns" und seiner Selbstheilungskräfte. Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

So besiegen Sie Ihre Depressionen, ohne bittere Pillen zu schlucken! Depressionen, Angstzustände, permanenter Stress - immer häufiger erkranken Menschen an diesen Symptomen unserer ständig wachsenden Leistungsgesellschaft. Oft werden von den ebenfalls überforderten Ärzten jedoch zu schnell Medikamente verschrieben. Hier kommt nun David Servan-Schreibers neuer Ratgeber "Die Neue Medizin der Emotionen" ins Spiel: Der renommierte Mediziner erklärt, dass wir ein "emotionales Gehirn" in unserem Gehirn haben, das unsere geistige Gesundheit bewahrt. Kommt dieses aus dem Gleichgewicht, geraten auch Körper und Geist aus der Balance und wir werden krank. Servan-Schreiber präsentiert sieben ganzheitliche Behandlungsmethoden für moderne Zivilisationskrankheiten wie Angst und Stress.
Der Autor David Servan-Schreiber ist Mediziner und Neurologe, der bei einem Nobelpreisträger promoviert und die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" mitbegründet hat. Seine Spezialgebiete sind unkonventionelle und ganzheitliche Medizin sowie neurokognitive Wissenschaften. Gesprochen wird dieser Ratgeber von Jürgen Holdorf, der Servan-Schreibers Hörbuch "Die Neue Medizin der Emotionen" klar und doch fesselnd vorträgt und so eine einmalige Atmosphäre schafft.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Superklasse für für mich!!. I

Seit einem 2 Wöchigen Aufenthalt in Singapur hat sich mein Leben komplett verändert.
Warum, weiss ich immer noch nicht.

Das Buch hat mir aber anschliessend geholfen mich besser zu verstehen.

ich habe seit 27 Jahren Multiple Sklerose und vertraute bisher nur der Schulmedizin. Ganz nach dem Motto "viele Nebenwirkungen- hilft viel"...
ernähre mich gesund und habe auch noch ohne Probleme aufgehört zu Rauchen (zuvor 3 Schachteln am Tag und Lieblingsessen Döner...), hab 12 Kilo abgenommen und das ohne diät.

Ich weiss nicht, ob es nur das Buch war, ich verstehe mich jetzt besser, bin sehr offen für alternative Medizin; ernähre mich jetzt gesund etc.
Das Buch ist toll aufgebaut und ich hab es nicht am Stück gehört. Das wären zu viele neue Infos für mein kleines Hirn gewesen 😀.


Also für jeden, der sich besser kennen lernen möchte, mit und ohne medizinische Vorkenntnisse super geeignet.


PS. Ich bin auch blind, besser gesagt stark sehbehindert... Daher wohl viele Rechtschreibfehler in dieser Rezension....
Lesen Sie weiter...

- Hanna Wieters

Neue Medizin der Emotionen

Ein Buch, das jeder der sich krank oder deprimiert fühlt oder Arzt ist, ist lesen oder hören sollte!
Die Ideen und Erfahrungen von Servan Schreiber sind so klar und einleuchtend dargestellt, dass man sich gerne und leicht dazu entschließen kann, seine Ratschläge zu befolgen. Es lohnt sich!
Durch seine intensiven Erfahrungen mit der tibetischen Medizin gepaart mit dem Wissen des europäischen Wissenschaftlers ergibt das eine Erfahrung in der anderen, alternativen Medizin, die einzig ist. .
Leider empfinde ich den Sprecher nicht optimal. Seine Stimme ist nicht einfühlsam genug, zu kalt und teilweise leiernd gelsen.
Lesen Sie weiter...

- Dr. Berg, Dagmar

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2013
  • Verlag: Der Hörverlag