Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

  • von Annette Bopp, Dorothea Mihm
  • Sprecher: Annette Bopp
  • 10 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gibt es das - das gute Sterben? Wie wird es sein, wenn uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Dorothea Mihm hat ihr Leben der Aufgabe gewidmet, Menschen ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Von den ersten Anfängen an begleitete sie die Entwicklung der Palliativmedizin und kam Sterbenden in ihren letzten Tagen und Stunden so nah wie nur wenige Menschen.

Zusammen mit der Medizinjournalistin Annette Bopp zeigt sie: Wir können dem Tod zwar nicht entgehen, doch wir können uns und andere vorbereiten, um ihm angstfrei und friedvoll entgegenzusehen. Ein berührendes Hörbuch voller hilfreicher und praktischer Informationen über einen neuen, hoffnungsvollen Umgang mit dem Tod...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Barmherzigkeit, die größte aller Tugenden

Was für ein faszinierendes, kraft- und trostspendendes Buch! Randvoll mit Berufs-, Lebens- und Leiderfahrung. Wenn Frau Mihm von Ihrer Kindheit und Jugend und dem so schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater spricht lese/ höre ich das wie einen fulminanten Entwicklungsroman. Wer sich von den großen Fragen menschlicher Existenz packen und läutern lassen will dem sei dieses bedeutende Buch empfohlen! Es ist so warmherzig und weise, voller Mitgefühl und Verständnis, philosophischer Wucht und Tiefe. Was für eine Bereicherung! Niemals dogmatisch, immer offenen Geistes! Voller Einblicke in ein extremes Arbeitsfeld: Hospize und Palliativstationen.
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Tief berührt

Würden Sie Die sieben Geheimnisse guten Sterbens noch mal anhören? Warum?

Herzlichen Dank für dieses aufklärende Hörbuch.
Und ja ich werde dieses Buch sicherlich nochmals anhören und immer wieder. Trotz Sterbebegleitungs Seminar habe ich nochmals extrem viel gelernt. Vor allem die vier Elemente waren ein grosses Aha Erlebnis und ich wünschte ich hätte das Buch vor der Sterbe Begleitung meiner Freundin gehört gehabt... ich hätte ihr sicherlich besser helfen können ins Licht zu gehen.
Auch hat es mich noch besser auf meinen eigenen Tod vorbereitet.
Schade, dass Frau Mihms Hospiz nicht zu Stande gekommen ist.


Lesen Sie weiter...

- Nina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.06.2014
  • Verlag: ABOD Verlag