Dumm wie Brot

  • von David Perlmutter
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 5 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Achtung Weizen - gefährliches Hirnfutter!

Weizen, das "Killerkorn": Der Neurologe Dr. David Perlmutter belegt mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Weizen unsere Gesundheit, speziell unsere Denkleistung und unser Gedächtnis, massiv angreift. Das genetisch veränderte Getreide des 20. und 21. Jahrhunderts zerstört schleichend unser Gehirn. Eine Folge können chronische Kopfschmerzen, massive Schlafstörungen, Demenz oder Alzheimer sein.

Dr. Perlmutter zeigt dem Leser Alternativen mit kohlenhydratarmer und fettreicher Ernährung auf. Für ein gesundes Leben mit einem leistungsstarken Denkorgan bis ins hohe Alter hinein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

das Wichtigste fehlt

Am Ende des Buches werden die weizenfreien unter glutenfreien Lebensmitteln nur ganz kurz angesprochen. Es wird darauf verwiesen, dass man hierfür unbedingt das Buch kaufen müsse. Das ist zwar sehr geschäftstüchtig, erfüllt aber nicht den Anspruch, den ich beim Kauf hatte. Wenn ich das Buch sowieso kaufen muss, dann kann ich mir das Hörbuch auf schenken.
Lesen Sie weiter...

- Wolfgang B

Anregendes Durcheinander

Die Ideen werden vom Sprecher mit viel Verve vorgetragen. Aber irgendwie wiederholen sich die Themen und ich habe daraufhin das Buch gekauft, um es genau zu lesen, um die Ordnung darin zu finden. Aber es stimmt schon, er wiederholt sich immer wieder, also beispielsweise Cholesterin wird alle 20 Seiten erneut behandelt, nicht uninteressant, aber das alles könnte man, wenn sinnvoll geordnet, viel besser verstehen. Für mich waren die Themen neu, insofern wardas Buch äusserst lohnend. Inzwischen habe ich im Netz Texte gefunden, die dasselbe behandeln - kurz und sachlich.
Lesen Sie weiter...

- Helen Bugatti

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.03.2014
  • Verlag: ABOD Verlag