Durchschaut

  • von Jack Nasher
  • Sprecher: Jack Nasher
  • 4 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Wahrheit über die Lüge "Das war ich nicht", "Ich stand im Stau", "Die Rente ist sicher" - bis zu 200-mal am Tag werden wir belogen, sind aber nicht in der Lage, Lügen auch als solche zu erkennen. Jack Nasher, Wirtschaftspsychologe und Mentalist, zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie man in kürzester Zeit Lügen durchschauen und die Wahrheit herausfinden kann. Ungelogen! Die häufigste aller Lügen besteht aus nur zwei Worten: "Danke, gut." Es ist die klassische Antwort auf "Wie geht’s?". Doch die wenigsten Lügen sind so harmlos. Ob in der Liebe, im Beruf oder in der Politik: Tagtäglich werden wir belogen. Gleichzeitig sind wir miserabel darin, Lügen zu durchschauen, und verlassen uns stattdessen auf unseren ahnungslosen Bauch, um herauszufinden, ob andere ehrlich sind. Dabei ist das Entlarven von Lügen von entscheidender Bedeutung: Lügen entmachten uns, denn sie enthalten uns die richtigen Informationen vor und führen zu Fehlentscheidungen.
Jack Nasher, Experte für Sinnes- und Geistestäuschung, zeigt, wie man die Wahrheit erkennen kann. Anhand von neuesten Erkenntnissen aus der psychologischen Forschung und vielen Beispielen aus der faszinierenden Welt der Geheimdienste verrät er, wie wir unsere Wahrnehmung so schulen können, dass wir die kleinen verräterischen Anzeichen der Lüge erkennen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kann ich weiterempfehlen

Ich habe mir das Hörbuch im Rahmen einer Fortbildung empfehlen lassen, da mich das Thema interessierte,es jedoch einige ähnliche Werke gibt.

positiv:
- der Autor macht nicht den Fehler mancher Autoren, sein Werk und sein Wissen als ultivative Wahrheit anzupreisen (zumindest nicht hier - wer seine Website besucht wird wissen was ich meine :-). Ich finde das überaus angenehm.

- sowohl körperliche als auch inhaltliche Anzeichen des Lügens werden behandelt

- alles wird allgemein verständlich und kurzweilig erklärt

neutral:
- das Buch behandelt das Thema allgemein. Es taugt also weder speziell für Ehekrisen, Gerichtsverhandlungen oder Buisness. Jeder Aspekt wird angerissen, die konkrete Umsetzung für den eigenen Zweck liegt dann beim Hörer

- ob ein Hörbuch gerade die geeignete Form ist, sich mit dem Thema zu befassen ist jedem selbst überlassen. Manches wäre wohl geschrieben leichter nachzuvollziehen anderes wäre mit einem Video ideal - jedenfalls höre ich es direkt ein zweites Mal, damit mehr hängenbleibt

negativ:
Der Autor liest selbst. Das kann sehr charmant sein und das Buch sogar verbessern (wie bei den Beuteltierchroniken) oder wie in diesem Fall leicht nervig. Er macht es nicht schlecht aber man merkt einfach, den Unterschied zu einem Profi. Denken sie an mich, wenn er "Stress" sagt.

Fazit:
Lügenerkennung nach Gefühl funktioniert äußerst schlecht - Zeit das zu professionalisieren - Viel Spaß und Erfolg



Lesen Sie weiter...

- egggnoggg

Lügen haben es ab jetzt schwerer

Tolles und spannendes Hörbuch von Jack Nasher. Kann ich nur empfehlen. Sehr informativ, toll gesprochen.
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.02.2013
  • Verlag: ABOD Verlag