Ein-Punkt-Meditationen: Glücklicher und erfolgreicher sein - Negative Gedankenkreisläufe transformieren in positives Denken und Handeln

  • von Franziska Diesmann, Torsten Abrolat
  • Sprecher: Franziska Diesmann
  • 6 Std. 25 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Denken verändert die Struktur unseres Gehirns. Wieso empfinden wir Situationen oft als unangenehm? Neurologen sagen, wir gelangen durch Wiederholungsschleifen in eine Negativspirale und trainieren unser Gehirn so, Situationen von vornherein als negativ wahrzunehmen. Das kann dazu führen, Situationen in Zukunft noch unangenehmer und angstbelasteter zu erleben, als sie tatsächlich sind.

Auf Grundlage dieser Forschung gibt es nun eine positive Erkenntnis: Wir können unser Gehirn im Gegenzug auch positiv konditionieren. Wir versetzen uns und unser Gehirn quasi in eine Schleife positiver Gedanken. Durch Achtsamkeitstraining und besonders durch Ein-Punkt-Meditationen kann unser Gehirn wieder zu mehr Glück und Optimismus geführt werden.

Mit diesem Hörbuch führen wir sie in die Technik der Meditation ein und sie erhalten 6 Ein-Punkt-Meditationen für ihren ganz persönlichen Gebrauch: Es werden die ausgesuchten Themen Glück, Liebe, Freude, Erfolg, Frieden und Gesundheit mit positiven Denkansätzen in der Meditation fokussiert, so dass sich negative Gedanken wieder transformieren können in ein positives Denken und dadurch eine positive Haltung und Wahrnehmung erlangt wird. Glücklich sein ist die Basis für Erfolg, privat wie beruflich.

Machen Sie Ihre Ein-Punkt-Meditation und eine Sorgenfalte weicht einem Lächeln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich habe mir mehr darunter vorgestellt

Die Einleitung und Erklärung ist gut und erklärend.
Das ganze Hörbuch ist in die Länge gezogen durch das Angebot der Meditation jeweils von einer männlichen oder wahlweise weiblichen Stimme gesprochen. Dadurch ist der Fluss des Ablauf der Meditation gestört und nicht konstruktiv.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2017
  • Verlag: Syncsouls. A division of alive media solutions