Eine Insel nur für uns: Eine wahre Geschichte von Einsamkeit und Zweisamkeit

  • von Adrian Hoffmann, Nina Hoffmann
  • Sprecher: Louis Friedemann Thiele
  • 8 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nina und Adrian stecken mit Ende zwanzig schon im Hamsterrad des deutschen Durchschnittslebens fest und sind damit immer unglücklicher. Das junge Paar sucht einen Ort, an dem sie ihre Sehnsüchte nach Abenteuer, Zusammensein und Ursprünglichkeit erfüllen können, und findet: die perfekte einsame Südseeinsel!

Kurzerhand kündigen Nina und Adrian ihre Jobs (übrigens ein sehr befreiendes Gefühl) und machen sich auf gen Paradies. Dort angekommen leben die beiden ihren Traum. Sie ernten Bananen und Papayas, hängen am weißen Sandstrand eine Hängematte auf, grillen bei Sonnenuntergang frisch gefangenen Fisch am Lagerfeuer und schlafen unter dem schönsten Sternenhimmel der Welt. Doch bald bricht die Realität in ihr kleines Paradies ein...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fesselnd von Anfang bis Ende

Ich habe noch nie zuvor ein Buch/Hörbuch von Anfang bis Ende, in einem Rutsch gelesen/gehört.
Es lässt einen Träumen und nimmt einen mit.
Ansonsten höre ich nur Fachliteratur. Wollte hier aber bewusst mal was anderes ausprobieren. Da ich auch von einer Einsamen Insel träume, war das eine einfach Variante diesem Traum ein Stück näher zukommen und zu schauen ob es das ist, was man sich darunter vorstellt.
Es war spannend zu sehen, wie sich die Probleme, Sorgen und Wünsche auf einer einsamen Insel verlagern.
Ich glaube ich höre das Ganze mir noch ein 2tes Mal an...es entspannt mich so 😀.
Auf jeden Fall empfehlenswert
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

man darf ins träumen kommen..

ich bin schon in träumen gekommen beim hören.

Gerade im Urlaub, lag ich in der Sonne und dann dieses schöne Hörbuch!

Ich habe es fast in einem Zug gehört.

Wer träumt nicht schon mal von so einer Insel, wenn auch etwas flüchtiger.

Das hat mir ganz besonders gefallen, das hier auch von den vielen Erfahrungen, auch Prüfungen und nicht nur oberflächlich geschrieben wurde.

So wurde eben nicht nur der Traum, sondern alles was mit der Umsetzung, den Erlebnissen, Gefühlen und auch manchen Schwierigkeiten und Gefahren erzählt wurde.

Und es war dann doch bis zum Ende ein wunderschöner Traum mit vielen überwiegend positiven Erfahrungen.

Ich kann das Hörbuch gut empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- liebling222

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2017
  • Verlag: Audible Studios