Eine Reise vom Tief- in den Hochstatus

  • von Patrick Lynen
  • Sprecher: Patrick Lynen
  • 2 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Teil 2 greift Bestseller-Autor Patrick Lynen eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Chancen und Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach bei uns zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Ob in der Schule, im Beruf oder in der Partnerschaft - manchmal quetschen wir unser kleines Bündel an Möglichkeiten immer weiter aus, um das Meiste rauszuholen. Doch es macht uns nicht selten müder und müder. Wir werden zu beachtlichen Ressourcen-Ausbeutern.

Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Patrick Lynen hier aufstellt, sind anregend und motivierend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen. Es geht um Themen wie Selbstwirksamkeit, innere Haltungen, Beziehungsmuster, systematische Zusammenhänge und die große Frage, wie Motivation nach dem Stand der Forschung wirklich funktioniert. Das alles ganz ohne Defizitdiskussionen oder erhobenen Zeigefinger.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Seid ihr Zwerge oder Hünen, ob auf Bergen oder Dünen, / Seid ihr Zwerge oder Hünen, ob auf Bergen oder Dünen, ihr hört gerne Radio mit eurem Patrick Lynen.
-- Die Fantastischen Vier
Einer der führenden Motivationstrainer in Deutschland.
-- SUPERillu
Lynen liefert in diesem Hörbuch großartige Denkanstöße, um ein ganzes Leben davon zu profitieren.
-- Stefan Scheurer, SWR3

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Beachtlich klar

Es ist nicht mein erztes Buch von Patrick Lynen. Ein Werk über Alltagspsychologie, das beim Hören durchaus Spaß macht. Es waren mindestens 20 hochinteressante Impulse dabei, besonders gefallen hat mir das Kapitel zum Großraumbüro und zum Konsum. Das Hörbuch wird von drei Sprechern gestaltet, dabei hätte einer (Lynen) sicher auch gereicht. Dennoch: höchst interessant und mega untethaltsam. Empfehlung!!!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2017
  • Verlag: Lynen Media GmbH