Entrümpeln: Entrümpeln in 10 Tagen

  • von Kerstin Mai
  • Sprecher: Christoph Spiegel
  • 0 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Entrümpeln dein zu Hause in zehn Tagen Möchtest du dich endlich von deinem Chaos trennen und Struktur in dein Leben bringen? Glaubst du nicht, dass du in 10 Tagen dein gesamtes Hab und Gut entrümpeln kannst? Befreie dich jetzt von deinem unnötigen Ballast! Du hast schon seit einer Ewigkeit vor, dich endlich von allen unnötigen Besitztümern zu trennen, kannst dich aber einfach nicht dazu motivieren, weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Vielleicht fällt es dir schwer dich von materiellen Besitztümern zu trennen. Du möchtest gerne minimalistischer leben, ein strukturierteres Heim haben und auch deinen Geist von Ballast befreien, aber du weißt nicht wie? Viele Menschen haben in unserer heutigen Zeit des übermäßigen Konsums über die Jahre eine Vielzahl von ungenutzten oder sinnlosen Gegenständen gesammelt. Du bist also nicht alleine mit diesem Problem und es gibt eine einfache Lösung! Dieses Buch wird dir helfen dich vom materiellen Überfluss zu befreien und dein Zuhause und deinen Geist neu zu strukturieren. Und das in nur 10 Tagen! Lass dich inspirieren und probiere es aus!
Was wirst du lernen?

Was sind die Grundlagen eines guten Ordnungssystems?
Was soll speziell in Wohnzimmer/ Küche/ Bad, Schlafzimmer etc. entsorgt werden und wie gehst du dabei vor?
Was sich lohnt aufzubewahren und wovon du dich gut trennen kannst.
Wie du Ordnung im Kinderzimmer schaffst?
Was das optimale Entrümpelungs-System ist!
Wie du dein Zuhause langfristig gerümpelfrei gestaltest
Wie du deinen Kleiderschrank entrümpeln und neu ordnen kannst?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade um meine Zeit.....

Das Hörbuch war noch nicht einmal etwas für Anfänger in Sachen aufräumen und entrümpeln. Die Geschichte hätte um achtzig Prozent gekürzt werden können, denn im Prinzip hat sich das Meiste aus dem ersten Raum in allen anderen Räumen wiederholt. Teilweise in etwas abgewandelter Form aber das Buch besteht hauptsächlich aus Wiederholungen. Dann ist die Zeitangabe von ein bis zwei Stunden Arbeit pro Raum wohl ein Witz. Alles ausräumen, alles putzen, einschließlich der Fenster und Türen, den ausgeräumten Krempel sortieren, sich entscheiden, einen Teil wieder einräumen, einen anderen Teil entsorgen und den Rest zum Überlegen verstauen. Das ist doch wohl nur ein Witz. So was wie "Verstehen Sie Spaß für Hörbücher". Der Sprecher ist durch das Buch gefegt als ob er es nicht abwarten kann fertig zu sein, einfach grauenhaft. Wer sich von dem Buch irgendetwas Sinnvolles erhofft wird enttäuscht werden. Schade um die Zeit in der ich mir das angehört habe, zum Glück war es ein kostenloses Angebot.
Lesen Sie weiter...

- HerbstInes

wenig Neues

Der Autor entrümpelt die Wohnung Schritt für Schritt nach Zimmern. Marie Kondos Methode gefällt mir besser
Lesen Sie weiter...

- Stefanie

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.08.2017
  • Verlag: Kerstin Mai